-
Bartagame mit blindem Auge?
Hey ich brauche dringend einen guten Rat
Ich habe eine ca 2-3 Jahre alte Bartagame
Von einem Tag auf den anderen hatte er plötzlich ein verklebtes Auge. Ich habe es mit warmen Wasser wieder aufgemacht und den Tipp bekommen es mal leicht mit Kamille zu befeuchten.
Inzwichen hat er einen weißen "Fleck" im Auge O_o
Ich bin völlig schockiert und werder auch mit ihm zum Tierarzt fahren sobald ich es kann.
Aber kann ich vorher schon etwas machen. Oder bedeutes es das dieses Auge sozusagen gerade erblindet??!!
Inzwichen ist es nicht mehr verklebt das habe ich den Griff bekommen. Aber dieser Fleck macht mir echt große Sorgen.
Zumal ich das blöde Gefühl habe das er sein Futter nicht mehr auf anhieb trifftt.
Wäre dieser Schaden am Auge wieder irgendwie rückgängig zu machen oder wenigetsn zu verbessern?
Ich kann auch schlecht sagen woher es kommt. Unsere Vermutung liegt ja darin das er die dumme Angewohnheit hat beim schlafen seinen Kopf fast im Sand zu vergraben ô_O Hab das jetzt durch einen neuen Lehm/Sand Boden unterbunden. Habe nämlich des öfteren wenn ich ihm das Auge sauber gemacht hab Sand darin gefunden.
Falls es jetzt wirklich so ist das es für ihn ein nun blindes Auge bedeutet.
Kann ich irgendwas machen um für ihn die Fütterung zu erleichtern?
Heimchen von der Pinzette kennt er nicht und wenn man es ihm hinhält macht er entweder die Augen zu oder interessiert sich nicht dafür.
LG