-
Ziege verstorben
Hallo liebes Forum,
wir hatten heute nacht enen schweren Verlust, unsere Burenziege ist in unseren Armen eingeschlafen. Es lässt mir jedoch keine Ruhe, was wohl die Ursache war. Das es sich um ein altes Tier handelt, wussten wir.
Seit einigen Tagen war die Ziege auffällig müde, fraß schlecht. Vorgestern hat sie sich erbrochen und hatte auch Durchfall. Gestern kam dann abends die dramatische Verschlechterung. Sie hatte offensichtlich Blähungen und Schmerzen, schrie laut (habe sie noch nie so schreien hören) und knirschte mit den Zähnen. sie wollte nicht mal mehr trinken. Sie hat jedoch aufgehört zu schreiben, wenn sie unsere körperliche Nähe gespürt hat, sie hat sich regelrecht an uns gekuschtelt und den Kppf angestützt. Nach 3 Stunden ist sie dann einfach eingeschlafen. Kann das eine Kolik gewesen sein? Habe spät
(gegen 22 Uhr) noch versucht, den Vet anzurufen, der hatte jedoch keine Lust zu kommen (suchen Sie um die Zeit einen anderen Tierarzt!). Ich bin zwar sehr wütend über diesen blödsinnigen Kommentar des Vets, aber ich denke auch der hätte ihr nicht helfen können. Aber eine Erklärung was es war wäre für mich persönlich einfach wichtig um den Verlust zu verkaften.
Vielen Dank im voraus.
Landfrau
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln