Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: unser Mausebär ist tot

  1. #11

    RE: unser Mausebär ist tot

    Hallo Cindy,
    auch Dir ganz herzlichen Dank für deine Anteilnahme!
    Es ist wirklich gut für meine arme Psyche soviel Mitgefühl zu bekommen. Besonders Menschen wie Ihr, die das alles schon durchgemacht haben, finden so liebe und nette tröstliche Worte.
    Unser Knuffi-Mausebär hatte vor 4 Jahre auch schon Krebs und zwar Pfötchenkrebs. Ihm wurde der Außenballen am linken Hinterbein amputiert und er hat das weggesteckt wie nichts und ist gelaufen wie vorher. Er war einfach eine große Kämpfernatur.
    Seit Jahren war erallerdings eine "wandelnde Apotheke", da er Herzmedikamente und das letzte 1/2 jahr auch Tabletten zum ausschwemmen nehmen mußte, weil er Wasser in die Lunge bekommen hatte. Außerdem erhielt er Cortison gegen sein "Herzhusten".
    Obwohl wir wissen das es ihm im Hundehimmel jetzt besser geht, fehlt er uns sehr. Er wird uns immer fehlen, wie Dir Dein Felix!
    Liebe Grüße
    Gesche

  2. #12
    Hallo Gesche,

    ich brauchte jetzt selbst ein paar Tage um Dir zu schreiben. Es tut mir sehr, sehr leid für Dich, dass Du Deinen geliebten Hund hast gehen lassen müssen.
    Im März habe ich meine Ruscha mit 11 1/4 Jahren verloren und gerade in den vergangenen Tagen kam die Erinnerung an ihren letzten Tag mir wieder sehr nah.
    Ich weiss wie unsagbar schmerzvoll es ist den geliebten Hund, der so viele Jahre zu einem gehörte, gehen zu lassen.
    Damals habe ich tagelang Waldwege gesucht auf denen mir nach Möglichkeit niemand begegnete und fragte warum Ruscha nicht bei uns ist. Repko hat auch sehr getrauert. Anfangs blieb er oft bei unseren Spaziergängen stehen, schaute sich um und suchte nach seiner "Grossen".

    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemand gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

    (Sergio Bambaren)

    Für mich ist es tröstlich, dass sie bei uns im Garten liegt - ich vermisse sie! und so wird es Dir auch gehen - sein Leben mit Dir wird Dich immer begleiten und Du wirst ihn nie vergessen!

    LG. Ursula mit Repko -

  3. #13
    Hallo Ursula,
    herzlichen Dank für Deine Anteilnahme. Wir mögen kaum noch aus dem Haus gehen, weil soviele Menschen uns auf unseren Knuffi ansprechen.
    Sein Tod hat sich unheimlich schnell in den "Hundemenschenkreisen" herumgesprochen. Wenn wir jetzt ohne Knuffi mal spazieren gehen, suchen wir uns auch einsame Wege, damit uns keiner mehr anspricht und ich mir dann nicht mehr das Heulen verkneifen muß.
    Liebe Grüße
    Gesche

  4. #14

    RE: unser Mausebär ist tot

    Hallo Ihr Lieben,
    nochmals herzlichen Für Eure Anteilnahme. Unser Mausebär Knuffi hat jetzt Dank Bushcamper und GertP einen Gedenkstein. So könnt Ihr sehen, um wen wir immer noch so trauern.
    Liebe Grüße
    Gesche

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •