Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dicker Kater

Dicker Kater

ich habe mich schon mal mit dem Problem an Euch gewand, leider noch keinen Erfolg. Mein Problem ist, dass mein Kater Willy ziemlich kräftig ist meine Katze Lucy ist nur halb so gross und normalgewichtig. Wenn ich den beiden Morgens das Futter hinstelle frißt Willy alles auf einmal in einem Mordstempo. Lucy frißt nur ein bischen und geht erst Mal weg. Wenn ich den Moment nicht abpasse und ihren Napf wegstelle dann frißt willy auch noch das Futter. Das ist auf Dauer ziemlich nervig zumal ich ja auch aus dem Haus muss um zu arbeiten, denn das übriggebliebene Futter gebe ich nach und nach der Lucy wenn Willy schläft oder in einem anderen Raum ist. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das lösen kann.
    P.S. Der Kater wiegt 7Kilo, die Katze 3,5Kilo

Tierärztin & Mitglied des Expertenteams

RE: Dicker Kater

hallo! es ist nicht ganz einfach eine lösung zu finden. vielleicht gibt es einen platz wo der kater nichtmehr rauf kann oder versuchen sie ein futter das kalorienreduziert ist, oder er vielleicht nicht so gerne frißt. es gibt auch appetitzügler, erkundigen sie sich bei ihrem tierarzt. außerdem betrachten sie auch körperbau und größe und finden sie so das zielgewicht der beiden heraus. alles gute und viel erfolg, a. oistric