-
Brauche dringend Rat zu Blähungen beim Wildschweinfrischling
Hallo liebes Expertenteam,
ich habe seit ca. 1 Woche einen Ziehfrischling er ist ca. 10 Tage alt und hatte starken Durchfall... Durch meinen Tierarzt haben wir das in den Griff bekommen. Zumidest soweit das der Stuhl breiig ist, es ging ihm bis heute abend super, doch dann konnte er plötzlich nicht mehr laufen... Es steigerte sich die Nacht auf einen festen Blähbauch, er kann nicht schlafen, kann nicht mehr laufen und zittert, ich brauche dringenst Rat... Er nimmt Nahrung zu sich und hat Stuhl, aber es wird trotz der Massagen und Sab Simblextröpfchen immer schlimmer... Was soll ich tun???
-
Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
RE: Brauche dringend Rat zu Blähungen beim Wildschweinfrischling
Ein Großtierpraktiker in Ihrer Nähe sollte dem Leiden Abhilfe schaffen können. Eine Möglichkeit wäre eine Dauerinfusion, Novalgin (Metamizol), Antibiotika (Amoxicillin/Metronidazol), Buscopan und eine Entwurmung (Ivermectin).
-
Leider waren es keine Blähungen wie wir dachten!!! Entwurmt war der Kleine und wir hatten ihm auch Buscopan gegeben... DIe Krämpfe kamen durch Fieber zustande, was er wärend der Nacht bekommen hatte... Am nächsten Tag sind wir sofort zum Tierarzt, der meinte das er sehr warscheinlich nicht genug Antikörper durch die Muttermilch bekommen habe und er sich somit durch normale Bakterien angesteckt hatte... Er bekam sofort eine Antibiotikaspritze, doch leider kollabierte er daheim eine halbe Stunde später... Wir sind alle sehr traurig und geschockt, er hätte nur noch ein paar Tage gebraucht bis er selbstständig gefressen hätte und er hatte auch schon zugelegt, aber das Schicksal wollte es einfach nun mal nicht... Trotzdem vielen Dank für Ihren Tip, wir werden auch weiterhin für den Tierschutz tätig sein...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln