Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mussten unseren Leo gehen lassen

  1. #1

    Cool Mussten unseren Leo gehen lassen

    Gestern mussten wir unseren Kater Leo gehen lassen, Er hatte Leukose und FIP und leider sind diese Krankheiten bereits soweit vortgeschritten gewesen das wir nun nach allen Versuchen doch nichts mehr für ihn tun könnten, ausser ihn von seinen Schmerzen zu befreien und zu erlösen.
    Es tat uns so verdammt weh und leid und er fehlt uns so sehr, aber wir wissen für ihn war es das Beste.
    Wir sind nur froh das unser kleiner Kater anscheinend gesund ist,aber wir wollen noch einen zweiten Test machen........ Ihn wollen wir nicht auch noch verlieren.
    Unser Leo war ein super süßer pechschwarzer Kater von 3 Jahren. Wir hoffen es geht ihm jetzt besser..........

  2. #2
    das tut mir wirklich sehr leid, aber da wo er jetzt ist, gehts ihm bestimmt besser und er spielt mit all den andern katzen, die auch dort sind.

  3. #3

    RE: Mussten unseren Leo gehen lassen

    Hallo!

    Habe beim Themen-Durchstöbern Deinen Beitrag gefunden!

    Das tut mir sehr leid was mit Deinem Leo passiert ist!
    Ich fühle mit Dir!

    Ich habe vor 1 Jahr meinen rot-weissen Kater Bärli, 12 Jahre, einschläfern lassen müssen, weil er Kieferkrebs hatte!
    War schrecklich!

    Aber es war die richtige Entscheidung von Dir/Euch!
    Er hätte nur gelitten!

    Und: Leo weiß dass es Dir/Euch schwer gefallen ist und es zu seinem
    Besten war und dass ihr ihn liebt!

    alles gute,
    xandi

  4. #4

    RE: Mussten unseren Leo gehen lassen

    hallo.
    vielen lieben dank für deine aufmunternden worte. ja es sit schwer, aber unser kleiner kater hilft uns darüber hinweg. ich glaube wenn wir den nicht hätten wär es noch schwieriger. für unseren leo war es wirklich das beste und er hat ja auch einen schönen platz gefunden zur letzten ruhe.

  5. #5

    RE: Mussten unseren Leo gehen lassen

    wünsch Dir alles Liebe mit Deinem zweiten Kätzchen!
    Und : Kopf hoch !

    lg Xandi

  6. #6
    Hallo Sweetcat!

    Auch mir tut´s sehr leid - dass du dich schon in so jungen Jahren von deinem Katerchen verabschieden musstest....hatte auch einen ganz, ganz tollen schwarzen Kater - den ich vorigen Juni schweren Herzens gehen lassen musste (CNI) - im heurigen Jänner hat mich dann noch sein Schwesterlein verlassen - und auch mir haben damals meine beiden anderen Katzen über die Trauer sehr geholfen.
    Halte dir auch ganz fest die Daumen, dass sich der kleine Kater nicht angesteckt hat und er noch viele Jahre gesund dein Leben bereichern kann.....und wer weiß - vielleicht geht´s dir dann ja auch irgendwann mal so wie mir - und es kommt völlig unerwartet und ungeplant ein neuer Spielkamerad für deinen Kleinen dazu
    Hab vor einem guten Monat 2 ausgesetzte Katzenmädels bei mir aufgenommen - die wurden bei uns im Stall von netten Menschen einfach "entsorgt"

    Kopf hoch und viel Freude mit deinem "Kleinen"
    LG Susanna

  7. #7

    RE: Mussten unseren Leo gehen lassen

    Hallo,

    es tut mir wirklich leid, dass du deinen Kater einschläfern lassen musstest. Ich habe selber 3 Kater und zum Glück bis jetzt noch keinen verloren. Aber allein die Vorstellung, dass eine meiner Katzen sterben wird, ist unvorstellbar. Da du aber noch ein Kätzchen hast, gebe ihm dafür jetzt alle Liebe, denn auch das andere Kätzchen merkt bestimmt den Verlust. Aber tröste dich damit, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Denn ich finde, ein Tier sollte sich nicht quälen und man hat als Halter auch die Möglichkeit, ihm die Qualen zu ersparen, die wir Menschen bis zum Ende erleiden müssen. Ich hätte die gleiche Entscheidung getroffen wie du, denn kein Tier hat es verdient, sich zu quälen.

    Bis bald.

  8. #8

    Tut mir leid

    Es tut mir leid was dir wiederfahren ist! Hoffe du hast noch viel freude an deiner anderen katze und hoffe das sie dir lange erhalten bleibt!
    Auch ich hab vor ca. 2 jahren meine katze felix verloren er hatte katzenseuche aber die hat wie durch ein wunder und durch exzellente tierärztliche Versorgung überstanden doch nur eine woche später als er heim durfte wurde er von einem auto angefahren er war sofort tod. Gerade hatte er angefangen sein zweites Leben zu geniessen!
    Jetzt 2 Jahre danach hab ich beschlossen einen neue katze zu kaufen und sie ist mein ein und alles!

  9. #9
    es ist immer sehr schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen...


    Liebe Grüsse, Bine
    www.daskatzenforum.info

  10. #10
    hallo!auch ich mußte leztes jahr 21.12.2006 meine norwegische waldkatze gehen lassen sie wurde nur 9 jahre alt als bei ihr dann katzenaids festgestellt wurde .all die mühe vom doc und uns war vergebens.sie hatte dann auch noch einen zahnfleischentzündung die nicht mehr richtig heilen wollte.sie fraß und trank nichts mehr .der entschluß war sehr schlimm da auch noch an diesen tag mine tante bei einen unfall ums leben kamm .sie wurde nur 39 jahre alt.gott beschütze sie und pass auf die beiden auf.und die auch einen guten freund ,tier verloren haben kann ich nur sagen laßt den kopf nicht hängen es geht weiter.wünsche noch allen frohe weihnachten und ein gutes neues jahr.sunny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •