Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl"-Stecker schon beliebte Sammlerstücke

@Sanitäter:
    So, ich muß mir jetzt mal ein wenig Luft verschaffen, sonst ersticke ich.... ich war auch längere Zeit arbeitslos, denn wenn man über 40 ist, hat mans am Arbeitsmarkt alles andere als leicht und es gibt da auch sehr viele, die sich wirklich um Arbeit bemühen. Randgruppen und Schmarotzer wirds überall und immer wieder geben, damit müssen wir eben leben.

Wie komme ich dazu, daß ich anstatt mich auf Arbeitssuche begebe, den Drecke Deines Hundes wegräume, dafür bist Du selbst zuständig als Halter.

Genau wie GertiP und Dr. Vogel es angesprochen haben, auf die Hundebesitzer hat man in letzter Zeit ein besonderes Augenmerk und die Medien tun ihr übriges dazu. Passiert ja leider immer wieder, daß ein Hund beißt oder schnappt und im Grunde ist es nicht der Hund, der schuld hat, sondern der Besitzer, weil er einfach nicht gut genug auf seinen Hund aufgepaßt hat.

Aus diesem Grund sollte es jedem Hundebesitzer ein Anliegen sein, so wenig wie möglich in der Gesellschaft aufzufallen, damit man eben wie Gerti so treffend gesagt, hat, den Hundegegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Leider wird das - man siehts an Dir Sanitäter - niemals zustande kommen, daß Hunde mit ihren Besitzern und auch Menschen die keine Hunde mögen oder vielleicht Angst vor Hunden haben, sich gegenseitig tolerieren und aufeinander Rücksicht nehmen.

Ein typisches Zeichen dieser Gesellschaft, jeder ist nur sich selbst der Nächste!

Vorschriften werden meist gemacht, weils viele Menschen nicht anders haben wollen, sie fordern es ja geradezu heraus und ich finde es beschämend, hier auf Randgruppen noch draufzuhaun. Ich wünsche Dir nicht, daß Du mal in die Situation kommst und vier Jahre lang arbeitslos bist und am Rande der Existenz dahinvegetierst, denn leben kann man das nämlich nicht nennen!

Dann oute ich mich eben mal als vollkommen intollerant, insbesonders gegen andere Bevölkerungsgruppen und gegen einen bürokratischen Staat welcher alles reglementieren will.

Hallo Sanitäter,

Menschen mit solch einer Einstellung sind verantwortlich dafür, daß Gesetzgeber so etwas wie "Kampf"-Hundeverordnungen, Anleinpflicht etc. pp. ins Leben rufen, und die dafür sorgen, daß sich die Fronten zwischen tierlieben Menschen und Tierhassern verschärfen.
    Und damit nicht genug, heute sind es die Tiere, morgen sind es Kinder, gegen die entsprechend Front gemacht wird.

Von daher ist diese Einstellung nicht "intollerant", sondern dumm und unreif.

Ich bedauere, daß letztlich die Hunde Leidtragende solch dummer Menschen sind.

Grüße

bobal

Original von bobal
    Dann oute ich mich eben mal als vollkommen intollerant, insbesonders gegen andere Bevölkerungsgruppen und gegen einen bürokratischen Staat welcher alles reglementieren will.

Hallo Sanitäter,

Menschen mit solch einer Einstellung sind verantwortlich dafür, daß Gesetzgeber so etwas wie "Kampf"-Hundeverordnungen, Anleinpflicht etc. pp. ins Leben rufen, und die dafür sorgen, daß sich die Fronten zwischen tierlieben Menschen und Tierhassern verschärfen.
    Und damit nicht genug, heute sind es die Tiere, morgen sind es Kinder, gegen die entsprechend Front gemacht wird.

Von daher ist diese Einstellung nicht "intollerant", sondern dumm und unreif.

Ich bedauere, daß letztlich die Hunde Leidtragende solch dummer Menschen sind.

Grüße

bobal

Tja wer meint dumm und unreif damit kann ich leben
    Ich sag net zu allem ja und Amen was uns der liebe Staat aufbrummen will aber in einer Gesellschaft von JA sagern wie es Österreich nun mal ist schwimme ich lieber gegen den Strom auch wenn es vielen net passen mag.
    Das ist nun mal meine Meinung und die vertrete ich nun mal.
    Wem es net paßt der hat eben pech gehabt.
    Zum anderen wird es auch in weiterer Folge trotz eines eventuell kommenden Gesetzes jeden selbst überlassen bleiben sich daran zu halten oder nicht. Eventuell kommt mal ein Gesetz wann wir mit den Hunden gassi gehen dürfen: kleine hunde unter 20cm schulterhöhe von 6:00-6:30 aber auch das wird dann die Leute erfreuen.
    Wie gesagt ich bleib bei meiner Meinung und wer bei dem Spaß mitmachen will der soll. Auch diejenigen werden noch mal munter werden und sich im nachhinein denken das sie doch lieber gleich dagegen gewesen wären als mal mit dem Strom geschwommen zu sein weil es der einfachere weg und jener weg ist um ja net anzuecken.
    EU Beitritt ist das beste Beispiel dafür. Jetzt wünschen sich viele wir wären niemals dazu gegangen und raunzen.
    @Helga
    Die Arbeitsmarkt Situation ist mir bekannt aber auch dies ist eine Folge davon das sich in Österreich jene etnische Rassen breit machen die hier nichts verloren haben und dadurch Arbeitsplätze verloren gehen.
    Aber auch das ist ja ein Thema das lieber in Ö totgeschwiegen wird weil alle Panik haben wenn man gegen die Zuwanderung was sagt das man als Nazi usw abgestempelt wird angesichts unserer Vergangenheit.

Original von Sanitäter
    EU Beitritt ist das beste Beispiel dafür. Jetzt wünschen sich viele wir Die Arbeitsmarkt Situation ist mir bekannt aber auch dies ist eine Folge davon das sich in Österreich jene etnische Rassen breit machen die hier nichts verloren haben und dadurch Arbeitsplätze verloren gehen.
    Aber auch das ist ja ein Thema das lieber in Ö totgeschwiegen wird weil alle Panik haben wenn man gegen die Zuwanderung was sagt das man als Nazi usw abgestempelt wird angesichts unserer Vergangenheit.
    Das ist eine so armseelige Einstellung, daß man schon fast Mitleid haben muß , angesichts so viel Dummheit!

bobal

Na dann bin ich froh das du die Intellegenz mit dem schöpflöffel gegessen hast
    Im Gegensatz zu anderen habe ich eben meine eigene Meinung zu gewissen Dingen die ich vertrete. In einem freien Land wie Ö kann ich diese auch kundtun und ob es einem paßt oder net.
    Und wenn du mal genau lesen würdest die ganzen Beiträge dann kannst du herauslesen um was es geht aber das scheinst du net kappiert zu haben.

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Lieber Bushcamper!

Ich glaube, im Interesse des Niveaus unseres Forums ist es überfällig, dieses Thema zu schließen!

Danke, Dr. Bernd Vogel

Ja eben, Dir geht´s um ganz was anderes. Du lehnst Dich auf gegen Ausländer, unseren Staat, die EU .... Und zum Ausdruck bringst Du es, indem Du Dich weigerst, den Kot Deines Hundes zu entsorgen. Gaubst Du, daß da irgendwer einen Zusammenhang erkennen kann? Und wenn Dich jemand fragt, wieso räumen Sie den Hundekot nicht weg, dann antwortest Du "Weil ich der Meinung bin daß arbeitslose oder straffällig gewordene Ausländer das Land verlassen sollen", oder wie?
    Die Emotionen gehen eh schon wieder hoch wegen dem Vorfall mit den beiden Rottweilern im Burgenland. Und Leute wie Du tun das ihre dazu, den Hundegegner den Rücken zu stärken. Aber Du gehst ja auf die angeführten Argumente gar nicht ein und verhältst Dich wie ein Kind, das in der Trotzphase stecken geblieben ist.

jetz frag ich mich aber schon:
    was hat eine Attacke eines Hundes wo der Hundehalter eventuell Fehler begangen hat damit zu tun das alles und jedes ( und damit ist auch das Thema Hundekot gemeint) reglementiert wird zu tun?
    Im grunde ist es egal welcher Hund falsch gehalten wird denn ich kann aich aus einem Dackel einen Kampfdackel machen.
    Fehler werden zu 90% vom Menschen bei der Haltung der Hunde gemacht und wenn die Medien es aufbauschen und die Leute sich davon leiten lassen kann kein Mensch was dafür.
    Wir haben in Österreich weiß gott schlimmere Probleme als Hundekot aber das wird lieber unter dem Tisch gekehrt. Statt dessen wird eine Pedition gegen Hundekot gemacht, dies als eventuelles Gesetz mal beschlossen aber die eigentlichen Probleme die im Land sind die werden gut ignorriet.
    Und genau das ist der springende punkt mehr net.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123