Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soll zur Bärenjagd geblasen werden?

Soll zur Bärenjagd geblasen werden?

In Tirol ist der Bär ist los!

Laut Medien soll der Bär mit "den Namen" Bruno, der zum ersten Mal an der Grenze zu Südtirol gesichtet wurde, sieben Schafe gerissen, einen Hühnerstall überfallen und dort mehrere Tiere verletzt haben.

Ein Grund für den bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber den Bären zum Abschuss frei zu geben.

Wie denkt ihr darüber? Soll man den Bären abschießen Ja oder Nein?

Der Bär sollte unter keinen Umständen abgeschossen werden finde ich.
    Er hat ja nichts anderes gemacht als sich ernährt, und wenn da mal ein Schaf draufgeht na was solls.
    Der Mensch kann nicht einfach alles und jeden Lebensraum für sich beanspruchen und den Tieren somit Ihre Lebensgrundlage nehmen.

RE: Soll zur Bärenjagd geblasen werden?

Ich denke, dass die Behörde wiedermal übereifrig ist und sich der Bär auch nicht in zivile Umgebung begeben wird. Genau deswegen soll er auch nicht abgeschossen werden.

Bin auch für ein eindeutiges NEIN!!!
    Er soll dafür sterben weil er ein paar Tiere gerissen hat um sich zu ernähren - wir Menschen quälen leider täglich Millionen von Tiere (Tierversuche, Pelzzucht, Tierfabriken und Transporte....) - und vergessen ständig dass und die Welt nicht alleine gehört.
    Vegane Grüsse Susanna

Bin auch der Meinung der anderen!

Man soll ihn einfach herumstreifen lassen und nicht vergessen, dass wir auch ein Teil der Natur sind und nicht die Natur ein Teil von uns, über den wir willkürlich bestimmen können.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Original von Susanna
    Er soll dafür sterben weil er ein paar Tiere gerissen hat um sich zu ernähren - wir Menschen quälen leider täglich Millionen von Tiere (Tierversuche, Pelzzucht, Tierfabriken und Transporte....) - und vergessen ständig dass und die Welt nicht alleine gehört.
    Vegane Grüsse Susanna
    Ich geb euch in vielen Punkten natürlich recht, aber selbst Bärenexperten meinen, dass es sich um einen Bären mit einem ungewöhnlichen Verhalten handelt. Und eben das macht ihn gefährlich und unberechenbar.

Deswegen bin ich für den Abschuss. Sorry!

Maria
    Guest
    verstehe es nicht warum man den armen bären nicht einfach in ruhe läßt. denke dass man durch eine hetzjagd mit 150 jägern den bären nur noch unruhiger macht.

außerdem warum muss man ihn gleich erschießen? würde es nicht reichen ihn zu betäuben und zb. nach slowenien, rumänien,... zu bringen? ?(

Rudolf
    Guest

Der Bär ist los

Fang mich, wenn du kannst
    Fangenspiel hat dieser Tage Saison, zwei Versicherungen boten bereits an,für die durch den Bären entstandenen Schäden aufzukommen,um zu verhindern, dass der Bär zum Abschuß frei gegeben.wird.
    Wenn es Konflikte zwischen Mensch und Bär gibt,muß der Bär entfernt werden, so der Tiroler Toni Vorauer Aber:Es werde alles versucht,um den Bär mit einem Köder zu fangen, "so Toni Vorauer".
    Die Abschußerlaubnis sollte nicht ein Thema sein,denn ein Toter Bär
    ist kein guter Bär.

Sigrid
    Guest

RE: Der Bär ist los

Die Aussage ein toter Bär ist kein guter Bär bringst auf den Punkt. Wir sollten von Glück reden wenn wir einen so selten bärischen Besuch bekommen und solten deshalb ein netter Gastgeber sein. .