Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fellknoten

Cool Fellknoten

Hi,
    ich habe eine Norwegerin die Frieda 12 Jahre alt, sie hat immer wieder Fellknoten. Ich konnte sie immer gut weg machen rausschneiden oder auch mit der Schermaschine, aber diesaml hat sie so doofe Fellknoten am Bauch . Und da lässt sie einem nicht dran. Wie bekomme ich sie weg ohne ihr weh zu machen??Den es sind schon einige
    Gibt es Tips und Tricks???
    LG von Nanette
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Es gibt ein sehr empfehlenswertes Gerät namens "Mat breaker", eine Kombination aus Kamm und Messer, das sehr effizient und ohne Verletzungsgefahr für das Tier Haarknoten entfernt. Fragen Sie Ihren Tierarzt oder in Ihrer Zoohandlung danach.
    Naturgemäß lassen sich Katzen leider am Bauch ungern pflegen, daher wird es Sie etwas Geduld kosten, bis Sie alle Knoten beseitigt haben - im schlimmsten Fall wird Ihnen Ihr Tierarzt mit Beruhigungsmitteln oder eigenem Handanlegen weiterhelfen können.
    Mfg Dr. Bernd Vogel

Cool

Hi,
    ich habe mir den Mat Breaker geholt , aber die Frieda lässt mich nicht dran , es rupft. Was kann ich noch machen????? Die Knoten am Bauch müssen weg . Muss ich sie doch noch rasieren lassen????
    Hat noch jemand eine gute Idee????
    LG von Nanette

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Dann wird Ihnen wohl der Weg zum Tierarzt - zur Rasur, evtl. mit kleiner Beruhigung - nicht erspart bleiben...
    Mfg Dr. Bernd Vogel

Wenn du Geduld hast, kannst du mit einer nagelschere immer ein bisschen lösen. das dauert halt recht lange, aber du ersparst dir viell. die sedierung der katze. was ja auch kein nachteil ist.

liebe grüße