Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brutus hat den Kampf verloren

Brutus hat den Kampf verloren

Hi,
    ich bin so traurig , Brutus 14 1/2 Jahre ist am Freitag über die Regenbogenbrücke gegangen. Es tut so weh , er hat so gekämpft und hat den Kampf verloren.
    Machs gut mein treuer Freund mein Begleiter ich vermisse dich so, ich sitze hier und weine um dich. Es sind so unerträgliche Schmerzen wo ich in meiner Brust habe.
    Leb wohl mein Stehaufmännchen
    In tiefer Trauer
    Dein Frauchen

RE: Brutus hat den Kampf verloren

Hallo Nanette,
    ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Auch ich mußte vor ein paar Jahren Abschied von meiner über alles geliebten Katze nehmen, und habe viele Tränen vergossen. Es gibt nicht wirklich Trost und das Gefühl des Verlustes ist allgegenwärtig. Soviele Jahre hat man gemeinsam verbracht, und nun herrscht Leere.

Das einzige, was mir ein wenig geholfen hat, war der Gedanke, dass ich meinem Tier ein schönes, sorgloses Leben auf Erden bereiten konnte, ihm viel Liebe gegeben habe und dass es dort, wo es nun sein mag, keine Schmerzen mehr verspürt. Nach einigen Monaten der Trauer beschloß ich, wieder eine kleine Katze in mein Leben zu holen. Das ist nun 13 Jahre her, und noch immer denke ich in vielen Situationen an meine 1.Mieze zurück.

Es gibt keinen Ersatz für den Freund, der von dir gegangen ist, aber vielleicht findet nach einiger Zeit wieder ein Hündchen einen Platz in deinem Herzen- auch wenn dir dies im Moment unmöglich erscheint.
    Viele Grüße, LL.

Hallo Nanette, wie gut kann ich nachfühlen, mir ging es genau so, mein Robin wurde nur 3 1/2 Jahre alt, hatte einen Herzklappenfehler, daran mußte er letztenlich sterben, in so einem blühenden Alter.
    ER war auch ein Stehaufmännchen, hat nie gejammert, hat alles ertragen..............
    Mir hat es fast das Herz zerrissen, er war mein erster Hund, so ein treuer Freund................

Ich fange jetzt wieder an wenn ich schreiben und sein Bild am PC sehe.

Wünsche dir alles Gute, sei nicht mehr ganz so traurig, da wo er jetzt ist hat es es so gut, keine Schmerzen, nur Freude und Spiel.
    Lieber Gruß von Heidi