-
Person die es wohl auf Hunde abgesehen hat
Ich wohne seit 15 Jahren in einer Siedlung hatte selten Probleme. Seit ungefähr einen Jahr wohnt hier eine Person die es wohl auf Hunde abgesehen hat. Mein Hund hat am heutigen Abend bei ihm am garten geschnuppert darauf hin ist ein wütender Spinner aus dem Auto gekrochen und macht mich an was das sollte er würde mich anzeigen. Was nun habe von jemand gehört dass ich meinen Hund vorstellen sollte bei Veterinär. Was soll ich machen muss ich meinen Hund vorstellen und was kann auf mich zukommen???
-
Tierarzt und Mitglied des Expertenteams
RE: Person die es wohl auf Hunde abgesehen hat
Auf Grund des § 1320 ABGB und der Hundehaltungsverordnung sind Sie verpfichtet, Ihren Hund so zu halten, dass niemand verletzt wird und dass es den von der Gemeinde erlassenen Vorschriften genügt.
Deshalb - weil Ihr Hund irgendwo geschnuppert hat - ist eine tierärztiche Untersuchung nicht notwendig.
Dr.Reinhard Kaun
www.pferd.co.at
-
naja sicher ist jeder vor meinen Hund ist nenn Jack Russell und auch immer angeleint nur was ist wenn er mich ehrlich anzeigen sollte was könnte auf mich zukommen ich und Vorschriften gibst bei uns nicht so viel ich wüste nur wie soll man Pippi wegmachen eigentlich hat er nur geschippert so viel ich weiß
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln