Kreativität, Qualität, Kommunikationsstrategie, Umsetzbarkeit und das Ergebnis der Publikumsabstimmung: Das waren die Kriterien, nach denen eine hochkarätig besetzte Jury 32 Ideen für eine Wiener Hundekampagne zu beurteilen hatte. Gesucht wurden Entwürfe zu einer Informationskampagne zum Thema: "Stärkung der Eigenverantwortung der Wiener Hundehalter/innen bei der Entfernung von Hundekot im öffentlichen Raum."
Jury-Vorsitzender Dr. Helmut Pechlaner, Direktor des Tiergartens Schönbrunn: "Die Jury stand vor einer schweren Entscheidung, viele der eingereichten Kampagnen waren von sehr hoher Qualität. Knapp vor Schluss lagen drei Einreichungen ganz eng beieinander, den Ausschlag gab schließlich das Ergebnis der Publikumsabstimmung: Die Kampagne 'Nimm ein Sackerl für mein Gackerl' der Agentur Strobelgasse erreichte damit Platz 1."