-
Es gibt auch genügend Gründe gegen ein eigenes Pferd!!!!
Als Kind war das auch mein grösster Wunsch! Meine Eltern haben mir das dann auch erfüllt, allerdings nach dem Motto: so billig wie möglich!! Weder meine Eltern, noch ich damals mit 11 Jahren, waren in der Lage, ohne Erfahrung und WIssen, Pferde zu halten. Meine Eltern haben das nach 6 Monaten glücklicher Weise (für die 2 Ponys!) erkannt und die beiden wieder verkauft. Ich war damals zwar sehr traurig, denke aber heute, meine Eltern haben das richtig gemacht. Heute bin ich 35 Jahre alt, verdiene mein eigenes Geld und habe 6 Pferde.
Ich finde die Idee mit der RB sehr gut, für jemanden, wie Dich. Du kannst Erfahrung sammeln und Dir später, wenn Du Dein eigenes Geld verdienst, eigene Pferde anschaffen.
-
hallo!
ich hab auch lange überlegt, ein eingenes pferd zu kaufen.
hatte bis vor 5 jahren auch nur reitbeteiligungen aber irgendwann wollte ich mal selbst arbeit ind zeit in ein eigenes pferd investieren.
der faktor geld wurde ja schon erwähnt aber man darf nie vergessen, dass ein eigenes pferd auch viel zeit braucht.
ich wohne gott sei dank neben dem stall aber dennoch bin ich fast jeden tag 2 stunden im stall und das ist doch eine menge zeit, die da drauf geht.
also auch das sollte bedacht sein.
aber eines ist sicher - wenn zeit und geld vorhanden ist, ist es eines der schönsten dinge im leben, sich mit einem pferd zu beschäftigen!
lg
chris
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln