-
Zu viel Antibiotika!
Ich war am Sonntag Abend wegen einer fiebrigen Erkältung mit meinem Kater beim TA. Er bekam Duphamox (AB-Wirkung 48 Std.) ein fiebersenkendes (39,5 C) Mittel und Catosal. Am Montag Morgen mußte ich nochmal hin. Das Fieber war weg. Da mein TA aber 30 km entfernt ist und mein Kater Horror vom TA hat, hat er gleich nochmal Catosal und AB gespritzt um einen erneuten Besuch zu vermeiden. Diesmal Convenia, welches 14 Tage lang hält.
Hat mein Kater zuviel AB bekommen, da er ja am Sonntag Abend erst welches gespritzt bekam?!
Er verhält sich zwar wieder ganz normal. Oder mache ich mir nur zu viele Sorgen?
-
Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
RE: Zu viel Antibiotika!
wenn sie so wenig vertrauen zu ihrem arzt haben ist das nicht gut für die zusammenarbeit. gehen sie also vielleicht nochmal in sich. die therapie ist in ordnung. ich wünsche ihnen allen ein schönes wochenende. a. oistric
-
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mir kam es nur etwas viel AB vor. Denn Sonntag Abend bekam er eins welches 48 Std. hält, Montag Morgen nochmal ein anderes welches 14 Tage hält.
Mir ist aufegfallen, daß der Kater seit dem TA-Besuch vermehrt trinkt.
Vorher trunk er kaum was. BB wurde erst gemacht, alles okay. Wird wohl auf das AB zurückzuführen sein.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!