Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stress bei der Fellpflege!

Exclamation Stress bei der Fellpflege!

Hi!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Tiger:

Immer wenn Fellpflege, sprich kämmen an der Tagesordnung steht, dann beginnt er lautstark zu miauen, reißt sich los und flüchtet.

Wie kann ich ihm beibringen, dass Fellpfleges nichts zum Fürchten ist?

Liebe Grüße,

Sally

Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
    haben sie einen langhaarigen tiger dann besorgen sie sich einen matbreaker, das ist ein spezieller kamm der eine schneidende seite hat und nicht so rupft und zieht wenn sie an verfilzte stellen kommen sondern durchgleitet. mit ein paar leckerbissen, viel geduld und regelmäßig kurzen kämmzeiten könnte es funktionieren.
    haben sie eine kurzhaarkatze dann steicheln sie diese einfach ohne bürste oder versuchen sie einen speziellen pflegehandschuh welcher spezielle noppen hat. ist aber nicht nötig.
    schöne gemütliche stunden mit dem kleinen tiger, a. oistric

Original von Mag.Oistric
    haben sie einen langhaarigen tiger dann besorgen sie sich einen matbreaker, das ist ein spezieller kamm der eine schneidende seite hat und nicht so rupft und zieht wenn sie an verfilzte stellen kommen sondern durchgleitet.
    Mit ein paar leckerbissen hab ich´s schon probiert. Waren leider keine Motivation.

Hab einen "perischen Tiger". Vom besagten "matbreaker" hab ich noch nichts gehört. Nehme mal an, dass ich den im Fachhandel bekomme, oder?

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße,

Sally

Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
    denke ja. wenn nicht so habe ich ihn lagernd. zeige auch gerne die anwendung vor. alles gute, a. oistric