-
Katzengras für Meerschweinchen
Hallo liebes Expertenteam! Eine bekannte hat mir erzählt, daß ich auch meinem Meerschweinchen Katzengras anbieten kann! Ist das gesund? Danke für Eure Hilfe! Waldfee
-
Hallo Waldfee!
Bin zwar kein "Experte" - aber ich habe selbst seit vielen Jahren Meerschweinchen - und auch Katzen. Meine Schweinchen fressen im Winterhalbjahr sehr gerne auch mal Katzengras - nachdem ich aber 10 Schweinchen habe - kaufe ich meistens Haferkörner und pflanze es in einer großen flachen Schale mit Erde selbst an - ist natürlich wesentlich billiger *g*)
Aufpassen musst du nur wenn deine Schweinchen im Winter Grünfutter nicht gewohnt sind - nicht das ganze Katzengras auf einmal fressen lassen - ganz langsam beginnen und erst mal langsam daran gewöhnen - damit es zu keine Verdauungsstörungen kommt.
Aber wenn es so was leckeres wie Gras im Winter gibt - ist es sowieso viel lustiger ihnen die einzelnen Halme von Hand aus zu füttern als ihnen einfach die Schüssel hinzustellen...
Viel Spaß noch mit den kleinen Quieckern - und LG Susanna
-
Katzengras für Meerschweinchen
Hallo Susanna!
Na das ist ja ein ganz toller Tipp gekeimte Haferkörner anzubieten! Vielen Dank! Über so eiinen leckeren Snack wird sich mein Meerschweinschen wirlich freuen! Werde gleich morgen mit dem "Ansetzen" beginnen! Liebe Grüße und noch einen schönen Abend! Waldfee
-
Hallo Waldfee!
Eine Frage hätte ich jetzt noch:
Hälts du ein Meerschweinchen in Einzelhaft - oder hast du es in deinem Posting nur schlecht formuliert??? Wenn ja - bitte ändere es ganz schnell - ist nämlich Tierquälerei ein Schweinchen ohne Artgenossen zu halten - hoffe du hast bei deiner Frage nur unabsichtlich die Einzahl verwendet und dein Schweinchen lebt eh in Gesellschaft!
LG Susanna