-
Cockerspaniel 7 Monate
Hallo,
können Sie mir bitte sagen wielange ich Welpenfutter verfüttern muss oder ob ein 7monatiger Cocker bereits adult fressen sollte-mir ist gesagt worden bei Welpenfutter wachsen die Hunde schneller und das ist nicht gut für die Knochen.
ich habe ihm bis jetzt Futterkalk unters Futter, soll ich das weiter machen?
mein Hund dreht die pfoten ein bisschen nach aussen, sollte ich ihm extra noch was für die Gelenke geben?
Und die letzte Frage ist, es ist nur ein Hoden in den Hodensack gewandert, ich kann aber den zweiten Hoden neben dem penis spüren und er ist auch verschiebbar.Besteht die Chance, dass der zweite Hoden noch in den Hodensack wandert oder was könnte man hier tun?Hormone jetzt noch mit 7 Monaten? oder ist da nur eine OP später möglich
Wäre dankbar, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnten.
MFG
Dreamer
-
Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
Mit 7 Monaten können sie problemlos auf Adultfutter umsteigen, so gross wie die Futtermittelindustrie es uns weismachen will ist der Unterschied nicht, Futterkalk bis zu einem Alter von ca. einem Jahr zuzufüttern kann auf keinen Fall schaden.
Die tapsigen Pfoten sollten sie ihrem Tierarzt zeigen, wahrscheinlich ist da ohnehin alles normal.
Der Leistenhoden wird voraussichtlich nicht mehr in den Hodensack absteigen, da kann in diesem Alter auch eine Hormontherapie, die zumeist auch in jüngerem Alter erfolglos ist, nichts bewirken. Wenn der Hund ausgewachsen ist sollte man den Hoden dann - ohne negativen Einfluss auf den Rüden - operativ entfernen.
mfg Dr. Bernd Vogel
-
Sehr geehrter herr Dr.Vogel,
erstmal vielen Dank für ihre Antwort.
Nun nochmal zum fehlenden Hoden:
seit ungefähr 4 Tagen ist der fehlende Hoden neben dem penis so knapp
2cm vor dem hodensack recht deutlich spürbar und wird auch nicht mehr zurückgezogen.
Nun meine Frage, wenn er schon bis hierhin ist ,ist es dann doch noch möglich, dass er in den hodensack rutscht oder ist dieser schon verschlossen so dass er nicht mehr reinrutschen kann.Mir kommt es so vor als ob der Hoden immer näher zum Hodensack hinwandert.
Wäre dankbar um Antwort -vielleicht kann ich hier ja noch was tun?
Massieren das die Bänder sich dehnen???
Danke im voraus
MFG Dreamer
-
Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
Abwarten und Tee trinken - und nicht herumfummeln...;-)
mfg Dr. Bernd Vogel