Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Magendurchbruch

Magendurchbruch

Hallo, mein Hund musste im April eingeschläfert werden wegen Magendurchbruch .Er war 1 Woche in der Tierklinik aber die Ärzte wussten nicht genau was es ist.

Was sind die Symptome, erkennt man das schon eher (er war von einem tag auf den anderen schwerkrank,hatte fast keine roten Blutkörperchen mehr)könnte es sich um ein Aneurithma gehandelt haben.

Er zeigte weder Durchfall noch Erbrechen nur an einem tag wo er in die Tierklinik eingeliefert wurde hatte er schwarzen Stuhl.

Ich würde nur gerne wissen ob es vorher bemerkbar sein müsste um mein Gewissen zu beruhigen.

Vielleicht können Sie mir genau erklären wie sowas abläuft.

Vielen Dank im voraus

MFG
    Dreamer

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Wenn es tatsächlich ein Magendurchbruch gewesen ist könnte es sich um ein perforierendes Magengeschwür gehandelt haben - der schwarze Stuhl würde darauf hinweisen - und das kann genau wie beim Menschen entweder längere Zeit unbemerkt wachsen oder das Ergebnis einer chronischen Gastritis sein.
    Ob und wie deutlich Vorsymptome wie z.B. häufiges Erbrechen erkennbar gewesen sein müssten ist individuell sehr unterschiedlich.
    So tragisch die Erreignisse für sie gewesen sein müssen, solche Dinge passieren nun mal leider und sie sollten sich keine Vorwürfe machen...
    mfg Dr. Bernd Vogel

ich danke Ihnen herr Dr.Vogel

LG Andrea Sturm