Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welpe frisst Katzenfutter ?!

Welpe frisst Katzenfutter ?!

Hallo,

wir haben 2 Katzen, wobei eine Nierenkrank ist, und nur noch von Royal Canin Renal sich ernähren darf. Alles andere schlägt bei ihm gleich durch, so das er akuten Durchfall bekommt, und auch völlig schlapp ist... Ok er ist nun auch nicht mehr der jüngste... Und die andere Maus frisst das auch, so wurde mir das auch vom Tierarzt gesagt, das es völlig ok ist...

Bei uns zieht jetzt nun in 2 Wochen ein Havaneser-Welpe ein, wo ich jetzt eigentlich das Problem sehe, wie mache ich es mit dem Fressen. Das die kleine Maus erstmal noch Welpen- bzw. Juniorfutter bekommt, ist klar. Nur wie erkläre ich das mal nen alten Kater, das er da nicht ran darf bzw. wäre es schlimm, wenn die kl. Havaneserin auch mal das RC Renal frisst ??

Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das mit dem Fressen machen soll, für die Katzen kann ich es ja hochstellen, aber für den Hund, macht sich schlecht, da Katzen ja überall rankommen...

Vielen Lieben Dank schon mal....

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Die Zusammensetzung von Hunde- und Katzenfutter ist natürlich tierartspezifisch unterschiedlich, da aber beide Fleischfresser sind ist es völlig unbedenklich, wenn das eine oder andere Mal die Futterschüssel getauscht wird ;-)
    Ausserdem kann man ja den Hund problemlos vom Katzenfutter fernhalten, z.B. durch hochstellen, und da Hunde normalerweise ziemliche Schlinger sind wird wohl für die Katzen kaum Futter im Napf übrigbleiben. Da Katzenfutter in der Regel eiweissreicher ist als Hundefutter könnte auf lange Zeit eher der Hund gesundheitliche Probleme bekommen als umgekehrt, mit Nierendiäten ist allerdings auch diese Gefahr eher gering.
    mfg Dr. Bernd Vogel

Also kann die kleine Elli problemlos einziehen, und dem Kater geb ich nen Maulkorb... ))

Vielen lieben Dank auf jeden Fall erstmal...