-
-
Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
RE: Knuppel in der Zunge
Anhand der - leider unscharfen - Fotos ist leider keine Beurteilung möglich, lassen sie ihren TA einfach in den nächsten Tagen einen Blick darauf werfen...
mfgg Dr. Bernd Vogel
-
-
Habe heute mal etwas gedrückt - da weiße ging beim kratzen etwas ab - als ich drückte kam noch ein bissel und dann kam ein wenig wie Milch.
Meinen Sie das drücken bringt was oder geht das nach gewisser Zeit von allein auf ?
-
Sieht ein wenig wie nekrotisches Gewebe aus, insofern könnte die Theorie mit der Bisswunde durchaus zutreffen. Wenn das Ding aber nicht bald kleiner wird bzw. weggeht sollten sie doch an die Entnahme einer Gewebeprobe denken...
mfg Dr. Bernd Vogel
-
Vielen Dank für die Antwort - habe gleich mal danach gegoogelt und denke sie haben Recht.
Also nicht daran rumdrücken - kann ich irgendwas tun ?
-
Jetzt habe ich bei Xara gesehen , das sie an der gleichen Stelle der Zunge wieder so einen großen Knuppel hat .
Hat sie sich vielleicht wieder da drauf gebissen - da ihr Guschel durch den Kiefernbruch ja etwas schief zusammen gewachsen ist . Oder ist es doch etwas anderes.
-
-
Der Knubbel damals wurde kleiner und verschwand dann hatte ich nicht mehr geschaut und gestern fiel mir das bei diesem Foto auf 
-
Wenn der "Knubbel" zwischenzeitlich völlig verschwunden war spricht das für ein entzündliches Geschehen oder eine Bissverletzung und gegen einen Tumor!
mfg Dr. Bernd Vogel