Hallo,
bei meinem Kater, er ist 12 Jahre, wurde am 03.08.11 die Diagnose HCM gestellt. Sein Herz ist vergrößert und er hat einen Erguss im Brustraum. Letzten Samstag sah es noch sehr schlecht um ihn aus, allerdings hatte ich jetzt das Gefühl, dass es von Tag zu Tag besser wurde. Seit Montag frisst er wieder selbständig, getrunken hat er schon die ganze Zeit gut. Von Mittwoch an, dem 03. bis zum Samstag 06.08.11 war er beim TA stationär aufgenommen und hat dort Infusionen und seine Medikamte mittels Spritze bekommen. Samstag und Sonntag sind wir dann noch zweimal am Tag mit Sunshine zum Doc gefahren, seine Medikamente zu holen. Seit Montag gibt es Tabletten, 2x tgl. 1/2 Tbl. Dimazon 10mg und 1 x tgl. eine Tbl. Vasotop P 0,625mg. Er geht regelmäßig aufs Katzenklo, um Urin abzulassen oder sein großes Geschäft zu verrichten. Also eigentlich alles gut. Er schläft viel, was ich natürlich darauf zurückführe, dass er durch diese Krankheit extrem geschwächt ist, er hat in dieser kurzen Zeit viel abgenommen. Heute ist mir allerdings oft aufgefallen, dass er beim Schlafen sehr viel Zuckungen hat und ihm dann manchmal das Köpfchen wegkippt. Wenn ich ich dann berühre, hat er absolut null Körperspannung und sein Körper fühlt sich total schlapp an. Auch seine Augen sind nicht richtig geschlossen und man kann die Nickhaut sehen. Wenn er dann aber wieder "zurück" ist, ist alles normal. Mache mir schon wieder wahnsinnige Sorgen und werde wahrscheinlich die Nacht kein Auge zu machen vor Sorge um meinen geliebten Kater.