Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erste Autofahrt

Erste Autofahrt

Hallo,

im September hole ich meinen Labradorwelpen vom Züchter. Wir müssen für die Heimtour eine knappe Stunde mit dem Auto fahren. Jetzt möchte ich gerne wissen wo und wie ich meinen Welpen am besten während der Fahrt unterbringe. Da ich nicht allein fahre könnte ich neben ihr sitzten. Sollte ich sie auf den Schoß, im Kofferraum oder lieber in einer Kiste im Fußraum transportieren?

Danke

RE: Erste Autofahrt

Hallo susuma89,

Hunde sind im Auto zu sichern, damit sie für den Fall eines Unfalles nicht zu einer Gefahr werden.
    Ich persönlich würde eine Transportbox nehmen, das erfüllt die gesetzlichen Auflagen und sollte dem Welpen übel werden und er muss erbrechen, kann man die Transportbox leicht reinigen.

Vor allem aber gewöhnt er sich gleich daran, dass er sich bei einer Autofahrt in der Transportbox aufhalten muss.
    Während seiner ersten Fahrt nach Hause kannst du ihn in der Box beobachten, ich würde ihn allerdings in Ruhe lassen, auch bzw. gerade, wenn er weinen oder fiepen sollte.
    Je weniger Theater man macht, desto besser nimmt der Hund die Box an und lernt, sich bei Autofahrten in der Box zu entspannen.

LG

bobal

Danke für deine Nachricht.