Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welpe kann nicht mehr laufen

Welpe kann nicht mehr laufen

hallo ich hab da ein problem
    bei mir wurde versucht einzubrechen und ich habe 10 welpen die mit der mama im zimmer waren bei dem einbruch ist meine hündin ausgerastet und hatt drei welpen verletzt bei dem einen welpen ist sie draufgesprungen das die diagnose war rückenmarksblutung er kann nicht mehr laufen der welpe hatt gestern versucht aufzustehen aber nur kurz der 2 welpe kann auch nicht laufen er robbt nur auf dem boden rum die hinterpfoten können sie bewegen was kann ich tun haben die welpen noch eine chance das sie laufen können

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Wenn es sich tatsächlich nur um eine Blutung ohne gröbere Verletzungen der Wirbelsäule handelt können die Lähmungserscheinungen durchaus mit entsprechender Therapie reversibel sein, der Erhohlungsprozess kann allerdings einige Zeit brauchen. Ein gutes Zeichen für die Prognose wäre, wenn die Welpen trotz der Bewegungsunfähigkeit der Hinterbeine eine deutliche Schmerzempfindung in den betroffenen Pfoten haben, wenn man sie dort hineinzwickt und Harn- und Kotabsatz müssen auch problemlos funktionieren.
    Ich wünsche den kleinen Einbruchsopfern jedenfall alles Gute, mfg Dr. Bernd Vogel