Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nervenentzündung in der Wirbelsäule beim Hovwart

Nervenentzündung in der Wirbelsäule beim Hovwart

Hallo,

war heute beim TA mit unserer 9-jährigen Hovawarthündin. Dachte erst, sie hätte wieder eine Analdrüsenvereiterung, die seit 1 Jahr in unbestimmten Abständen auftritt. Doch dies war nicht so. Dort ist alles o. k. Doch nun hat der TA festgestellt, dass Sie eine Entzündung der Nerven in der Wirbelsäule hat. Sie hat 2 Spritzen behalten und muss jetzt die nächsten 6 Tage 2 x täglich 1,5 Tabletten Amox 250 mg. Ich bekam die Auskunft, dass dies altersbedingt ist und man nur beim Auftreten der Beschwerden eben mit Medikamenten die Schmerzen vermeiden, aber die Krankheit nicht heilen kann. Sie kann so alle 9 Monate ca. ein Schub auftreten.

Hatte leider in der Aufregung vergessen zu fragen, welche Krankheit es genau ist.

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Dann holen sie das Versäumte bitte bei ihrem Tierarzt nach, wir können hier die Diagnose auch nicht erraten...
    mfg Dr. Bernd Vogel

Hallo,

hier noch die Diagnose, an der unsere fast 10-jährige Hovwarthündin wohl leidet:

Cauda Equina Syndrom.

Wie sieht hier ihre Lebenserwatung aus. Leiden soll sie nicht, aber unser TA meinte, dass eine OP in dem Alter nicht empfehlenswert sei.

Sie wird bisher konservativ mit Schmerzmitteln behandelt. Momentan bekommt sie nur Bedarf schmerzlinderne Medikamente.

Wäre über jeden Rat dankbar. Bin am Überlegen, ob eine physiotherapeutische Behandlung gut wäre.

Über Tipps, Hinweise usw. wäre ich sehr dankbar.

MfG
    Harzhexe