Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Braun gefärbte Sklera

Braun gefärbte Sklera

Hallo meine Kleine Fellnase, Englische Bulldoge 5,5Monate hat seit ca. 2 Wochen eine braun gefärbte Sklera rund um die Pupille(Auge rechts).

Unser Tierarzt weis nicht was es ist hält es aber für ungefährlich. Irgentwie trau ich dem ganzen nicht, um zu wissen ob was gefährlich ist oder nicht sollte man eigentlich wissen was es ist.

Wäre schön wenn mir hier erstmal mit Rat geholfen werden könnte, da die nächste Augenklinik 100km entfernt ist. Falls noch irgentwelche Angaben benötigt werden, bitte bescheid sagen.

Mit freundl.Gruß

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Leider ist ihre Beschreibung anatomisch etwas verwirrend - die Sklera ist die weisse Aussenhülle des Augapfels und um die Pupille liegt die Iris, die verschiedene Farben incl. braun haben kann. Daher kann ihre Frage leider auch nicht beantwortet werden...
    mfg Dr. Bernd Vogel

Hallo, ja das Augenweis ist braun gefärbt rund um die pupille im Auge rechts. Links ist alles normal.

MfG

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Ein Foto könnte Klarheit in das anatomische Begriffswirrwarr bringen, am besten von beiden Augen im Vergleich...
    mfg Dr. Bernd Vogel

Hallo, ja ich werd mal versuchen eins zu machen. Sie hat in den letzten 2 Wochen sehr viele komische pigmentflecken bekommen im Gesicht und am Bauch. Laut meines Züchters soll das wohl auch einer im Auge sein. Gibt es sowas? Dazu kommt diese Flecken sind grau wie getrocknetter Matsch.(ist aber keiner)

MfG