Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oberschenkelbruch

Oberschenkelbruch

Mein 12 Jahre alter Terrier fiel vor 7 Tagen von einem Blakon und brach sich den linken Oberschenkelknochen an 2 Stellen. der Bruch wurde mit einem Metallstift fixiert, was aber nicht hielt, da der Stift sich verschob und dabei den Knochen noch weiter schaedigte. Heute wurde eine zweite Operation durchgefuehrt. Darf sich mein hund bewegen und wann, wie sind die Heilungschancen bei einem alten Tier. Er war bisher ein seher fitter udn aktiver Terrier und ist in sehr guter Verfassung.

Ab wann kannn man physiotherapie beginnen und wie kann man das tun? Da ich nicht in Deustchland lebe muss ich das selbst tun.

Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Leider kann ihnen diese Frage nicht beantwortet werden, das hängt von der Art und Lokalisation der Fraktur und von der Operationsmethode ab. Da es aber bereits einmal Probleme mit den Implantaten gegeben hat wird die Rekonvaleszenz und damit auch die Schonungszeit wohl länger dauern, eine vollständige Heilung ist aber bei weiterem komplikationslosem Verlauf möglich.
    Informationen über die genauen Zeitabläufe und die endgültige Prognose kann ihnen also nur der behandelnde Chirurg geben.
    mfg Dr. Bernd Vogel