-
Kater frisst alles
Hallo.Ich weiß keinen Rat mehr.Unser 6 Monate alter Main coon Katerchen Donno frisst wirklich Alles.Er ist unser zweiter Staubsauger.Unser Badezimmerteppich ,den wir bereits entsorgt haben.Der hatte 10 cm lange dicke Fransen.Hat er einfach gefressen.Playmobil meiner Tochter.Schnüre und vor zwei Tagen hat er mein halbes Halstuch aufgefressen.seitdem konnte er nicht mehr aufs Klo.Er rennt öfter hin aber es kommt nichts.Ich habe ihm heute Abend nichts zu fressen gegeben weil ich Angst hatte das er noch voller wird.Ich werd mich morgen mit ihm zum Teirarzt begeben weil ich mir wirklich Sorgen mache.Kann das was schlimmeres sein ? Und vor allem wie krieg ich diese Macke weg?Viele Liebe Grüße,Bianca
-
Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
RE: Kater frisst alles
Hallo
Fremdkörperverstopfungen bei der KAtze sind ein ernstes Problem.
Die LÖsung ist nicht einfach. Hat er freien Zuhang zu Fressen die ganze Zeit, damit er keinen Hunger hat?
Ich würde da vor allem NUR Trockenfutter und da nur eines mit ganz großen Stücken zB Main Coon von Royal Canine oder Oral Care von Hills geben.
Er wechselt wahrscheinlich gerade die Zähne und Feuchtfutter oder zu kleine Stücke helfen ihm da gar nicht.
mfg
Mag. Priesner
-
Hallo.Danke für Ihre Antwort.Am Futter liegt es nicht.Er bekommt dreimal Täglich Naßfutter und hat immer ausreichend von Christopherus das Sesitive stehen.Die brocken sind eigentlich schon recht groß.Und dann frisst er ja auch noch so alles essbare was er findet.aber der darm murgelt heute morgen ganz schön.Wir haben gleich einen Termin bei unserem Tierarzt.hoffentlich ist es nicht si schlimm.Er ist ja noch ein Baby.Liebe Grüße,Bianca Stephan
-
Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
Hallo
Ich glaube, das war ein Missverständnis.
Die Katze soll KEIN Feuchtfutter mehr bekommen, sondern alles Trocken um seinem Beißtrieb entgegenzukommen.
DieBeispiele von mir sind Trockenfutter, die für ihn geeignet sind. Dann hört meist auch das Fressen von allem anderen auf. Außerdem sind es Qualitätsfutter und besser das ist teurer als er braucht eine DarmOP
mfg
Mag. Priesner