Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnupfen ??

Tierärztin & Mitglied des Expertenteams

RE: Schnupfen ??

Hallo

Auch Katzen können eine Conjunktivitis follicularis haben, daher mal den TA danach fragen und er sollnachschaun.
    Außerdem können noch Mycoplasmen beteiligt sein, daher würde ich da nochmals ein spezielles Antibiotikum nachgeben.

Welche Augensalbe haben Sie bekommen? Sollte auch gegen Chlamydien wirken

Sie sehen, es gibt noch viele Möglichkeiten.

lG
    Mag. Priesner

Bei meiner Katze besteht wirklich der Verdacht auf Mykoplasmen. Sie musste jetzt 8 Tage lang Doxycyclin nehmen. Der Schnupfen ging weg jedoch 2 Tage nach der Behandlung ist er wieder zurück gekommen.
    Ich bin wirklich schon ratlos

Hallo

Das ist auch nicht das Richtige. Es gibt nur 1 Antibiotikum "Zithromax".Bitte nochmals mit dem Kollegen reden oder woanders hingehen.
    lG
    Mag. Priesner

Hallo

hab gerade bei Wikipedia nachgelesen das Mykoplasmen empfindlich gegenüber Doxycyclin sind. Nur muss die gabe mindestens 2-3 Wochen erfolgen. Kann das stimmen ? Die Ärztin meinte nur das es nicht gut für die Zähne ist.. hat sie es mir vielleicht deswegen nur für 8 Tage gegeben ? Dann war ja das ganze total unnötig

MFG
    Nicole

HAllo

In der Zwischenzeit sind zuviele Resistenzen da, daher verwendet man diese neue Generation von Antibiotika.
    Info stammt von der Vet med Uni Wien. Dort bekommt Ihr TA auch die Dosis gesagt. Ich darf das hier nicht schreiben.
    Macht übrigends auch keine Nebenwirkungen.

lG
    Mag. Priesner