-
Wie setze ich eine Katze im Mehrkatzenhaushalt auf Diät?
Hallo!
Ich habe 3 Katzen:
Meine Alte (10 Jahre), die zu 90 % nur Trockenfutter (Renal von RC) frisst und dass in kleinen Happen auf viele Male am Tag verteilt (sie hält seit vielen Jahren ihre 3,5 kg) und ab und zu ein paar Bissen Nassfutter.
Mein Mittlerer (4 Jahre): er frisst Nass- und Trockenfutter und hält seine 5 kg.
Meine Kleine (1,5 Jahre): sie frisst Nass- und Trockenfutter und bringt 6 kgs (!!!!) auf die Waage.
Leckerlis sind für alle 3 mittlerweile gestrichen (kann nicht 2en Leckerlis geben und die Kleine zuschauen lassen dabei). Miteinander bekommen meine Katzen 4 Sackerl (à 100 gr...2 in der Früh, 2 am Abend).
Die Kleine möchte ich nun auf Diät setzen, damit wenigstens 1 kg weggeht....nur...ich kann sie nicht wegsperren, wenn die andren beiden fressen, weil ja das Trockenfutter den ganzen Tag dasteht (meine Alte frisst oft am Tag ein paar Bissen...seit sie klein war ist das ihre Essgewohnheit).
Was kann ich am Besten tun, damit die Kleine zumindest 1 Kilo los wird (Bewegung hat sie jeden Tag, weil ich sie bewusst mit Spielzeug durch die Wohnung "jage")?
Danke für die Antwort
Lg