Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Streitereien bei unkastrierten Kaninchendamen

Streitereien bei unkastrierten Kaninchendamen

Hallo an alle Tierfreunde,

seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit meinen beiden unkastrierten Kaninchendamen, beziehungsweise sie Probleme mit sich.
    Das sie sich öfters mal jagen und zanken ist ja normal, aber seit einer guten Woche gehen sie mehrmals täglich aufeinander los, sodass die Wolle fliegt. Sie haben meist von morgens bis abends im Wohnzimmer bewachten Auslauf und können so gut rennen, sich verstecken und aus dem weg gehen. Was sie aber nur bedingt tun und auch im Käfig gibt es so manche rangelei. Manche Nächte haben wir die Mädchen schon auf die zwei Käfigetagen aufgeteilt.

Ich habe zudem noch ein kastriertes Männchen, Zwerglöwenköpfchen, was mit 3,5 ca. ein halbes Jahr älter ist als die Mädchen. Die Mädchen kamen nach einem halben Jahr zusammen zu uns und dem Männchen. Zum Teil macht er bei den Verfolgungsjagden mit, ist aber sonst eher ruhiger Natur.

Die Mädchen sind auch unterschiedlicher Rasse: Zwerglöwenköpfchen und Zwergwidder. Das Löwenköpfchen ist regelmäßig Scheinschwanger.

Ich möchte nicht das sie sich auf dauer Verletzen und habe ihnen bei der Gelegenhet schon die Krallen gekürzt um die Verletzungen dadurch zu verringern. Bis jetzt habe ich nur kleinere Kratzspuren entdeckt.

So, ich hoffe, das die Infos ausreichend waren, und mir jemand sagen kann, in welchem Rahmen dieses Verhalten normal ist und was es bedeutet und was ich dagegen tun kann oder halt nicht.

Liebe Grüße und besten Dank im Vorraus

wuehlmaus

Hmm tja ich weiss nich, die Resonanz ist ja sehr überschaubar .
    Hab ich ev. in die falsche Kategorie gepostet?

Zwischenzeitig war es besser, aber im Grunde rennen immer noch alle drei wie vom Hafer gestochen durch die Wohnung. Jeder jagdt jeden, ich weiss nich mal wer "schuld" sein soll.
    Und zwischendurch kuscheln sie wieder zusammen, macht für mich nich wirklich Sinn.

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Gruß maus