-
Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule einer 10Jährigen Schäfermixhündin
Hallo liebes Expertenteam!
Ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum!
Vor ca 2,5 Monaten ist bei meiner Hündin ein Bandscheibenvorfall operativ entfernt worden. OP und Wundheilung ist alles bestens verlaufen.
Wie lange kann es dauern, bist die HWS wieder "stabil" ist, so dass meine Hündin wieder mit Artgenossen spielen darf? Der behandelnde Arzt meinte,
es würde mindestens ein halbes jahr dauern, bis sich das gebildete Gewebe verfestigt hätte und so die stabilität wieder hergestellt wäre.
Es ist keine versteifung der Wirbel durchgeführt worden.
Die Aussage "mindestens ein halbes Jahr" verunsichert mich doch sehr, gibt es eine möglichkeit festzustellen wie stabil alles schon ist?
Ich habe angst, dass wenn uns ein freilaufender hund entgegen kommt und mit meiner spielen will, ich das nicht ganz verhindern kann, und das dann alles wieder von vorne losgeht.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Lucky741
-
Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
Wenn der Operateur - und ein Veterinärchirurg, der Halswirbelsäulenoperationen durchführt ist sicherlich erfahren - von einem halben Jahr spricht wird er wissen, wovon er redet. Also bitte verlassen sie sich auf seine Erfahrung und wenden sie sich bei Unklarheiten persönlich an ihn.
mfg Dr. Bernd Vogel
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln