Liebe Helga,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine wertvollen Ratschläge !!!

Mittlerweile bin ich schon halb " Profi " beim Thema Demodex. Ich habe mich sehr viel belesen und eine super tolle Tierärztin. Mittlerweile wird unsere Sammy schon 8-9 Wochen mit Cydectin behandelt. Zudem hat sie mittels Bioresonanz eine Allergietestung erhalten und ihr Allgemeinzustand untersucht. Zum Glück ist dabei nichts beunruhigendes herausgekommen. Dann hat sie Tabletten zur Immunstärkung , eine Eigenbluttherapie, mehrere Spritzen zur allgemeinen Stärkung und zum Schluss noch ein Antibotikum bekommen, da sich auf ihrem Kopf ein eitriger Abszess gebildet hatte. Zudem haben wir sie auf ein Futter vom Tierarzt umgestellt, was mit Dermakomplex und Omega 3 Ölen angereichert wird.

Das Ergebnis : Wir haben mittlerweile eine wunderschöne braune Dobernannhündin, deren Fell sich super erholt. Mittlerweile sind fast alle Haare wieder nachgewachsen. Wir sind einfach nur glücklich mit dem Ergebnis.

Ich habe noch vergessen zu erzählen, dass sie 3x am Tag einen Hauttee bekommt, mit dem ich das Futter ( Vet-Concept ) einweiche.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße von Heike !!