-
Hilfe bei starker Spondylose
Hallo,
meine 10 Jahre alte Golden- Retriever- Hündin leidet an Spondylose. Ich mache mir Sorgen das ich sie einschläfern lassen muß, das halte ich nicht aus. Die TÄ meinte das sie damit durchaus noch ein paar Jahre leben kann, das sie sonst absolut fit ist. Sie belastet hinten Links das Bein fast gar nicht mehr, es zittert auch. Vorne rechts hat sie Arthrose. Sie bekommt Scherzmittel, Traumeel und andere homöopathische Präpatate von mir. Was kann ich tun??? Ich brauche ganz dringend einen Rat, da ich am verzweifeln bin und es mir leid tut.
LG Melanie mit Cora
-
Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
RE: Hilfe bei starker Spondylose
Verehrte Melanie
ich verstehe, dass Sie sich Sorgen machen. Spondylosen werden sehr oft gefunden und machen in den meisten Fällen keine massiven klinischen Beschwerden.
Wichtig wäre es abzuklären, ob die Lahmheit links hinten durch die Spondylosen bedingt ist, oder was die genaue Ursache ist.
Dann wird es erst möglich sein genau zu sagen, ob der Zustand stabilisierbar ist oder nicht.
Sie sollten auch unbedingt mit Ihrer Tierärztin die Therapie genau besprechen, denn möglicherweise ist der Schmerz noch besser steuerbar. Weiters sollten die Homöopathika schon für den Hund spezifisch repertorisiert werden und hier keine beliebigen miteinander gemischt werden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Karin Holler
-
Sehr geehrte Fr. Dr. Holler,
ich habe mit meiner TÄ gesprochen und sie meinte das ich die Präparate bedenkenlos geben kann. Vielleicht können sie mir sagen welche ich weg lassen soll. So richtig lahmen tut sie nicht, sie will nur nicht auftreten. Was kann es denn sonst z.B. sein??? Also muß es nicht zwangsläufig die Spondylose sein die Beschwerden macht? Sie haben mich zum Nachdenken gebracht.
Wenn Sie möchten teile ich Ihnen die Präparate mit die meine Kleine kriegt.
Bitte helfen sie mir.
Vielen Danke LG Melanie mit Cora
-
Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
Sehr geehrte Melanie
Wenn Sie es mit Ihrer Tierärztin besprochen haben, dann wird es so in Ordnung sein.
Sie schreiben - richtig lahmen tut sie nicht........ nicht Auftreten ist auch lahmen.
Es gibt auch andere Ursachen für Lahmheiten, darum sollten Sie Cora doch noch einmal anschauen lassen.
Alles Gute
Karin Holler