-
Geschwollene Vorderbeine beim Meerschwein
Hallo
ich bin etwas ratlos wegen der Erkrankung unseres Meerschweines.
Seit einigen Wochen hat er geschwollene Lymphknoten. Besonders dick ist einer am Unterbauch an der rechten Seite. Wir waren mit ihm beim Tierarzt und er hatte eine Spritze bekommen (weiß leider nicht was genau). Besser wurde es leider nicht.Daraufhin bekam er Antibiotikum, auch ohne Erfolg. Jetzt hat er zusätzlich dick geschwollene Vorderbeine. Mein Tierarzt ist ratlos, meinte eventuell eine rheumatische Erkrankung.
Was auch merkwürdig ist, ist das er dabei ziemlich munter ist. Er kann zwar nicht so gut laufen durch die geschwollenen Beine, aber ist sehr interessiert an allem, kommt sofort raus, frisst und trinkt normal, Kot war auch normal. Er wohnt mit einem Weibchen zusammen, ist kastriert und ca 9 Monate bis 1 Jahr alt (Fundtier aus dem Tierheim). Beide wurden vor ca 2 Monaten gegen Milben behandelt (Er nur äußerlich, da kein Befall erkennbar, Weibchen hat auch eine Spritze bekommen.)
Haben Sie vielleicht eine Idee worum es sich handeln könnte? Vielleicht eine Unverträglichkeit? Oder gibt es einen Zusammenhang mit dem Milbenmittel?
Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe wir finden bald heraus woran er leidet!