Warum eigentlich Jahresimpfung?

Es gibt doch schon Impfstoffe die man nur mehr alle drei Jahre impfen kann.

Z.B. v. Intervet
Tollwut gibts auch von schon von Pfizer auf drei Jahre zugelassen.
SHP hält ja auch mindestens drei Jahre wenn der Hund ordentlich Grundimmunisiert wurde, was aber je nach Impfstoffhersteller unterschiedlich gesehen wird.

Lepto und Zwingerhusten muss man sich überlegen, ob die zwingend notwendig sind. Je nach Haltungsbedingungen kann man die auch weglassen.