-
RE: Freilaufende Hunde in der Gemeinde
Hallo.
generell habe ich persönlich nichts gegen freilaufende Hunde. In unserer Nachbarschaft (auch Österreich) läuft ein wunderschöner Husky immer herum. Die Nachbarn regten sich mal auf und da kam das arme Tier an eine kurze Kette und konnte sich kaum bewegen. Die Besitzer sind sehr ausgelastet und fast nie zu Hause und die Kinder die früher spazieren gingen sind fortgezogen. Der Hund ist aber friedlich zu anderen. Gott sei Dank darf sie jetzt wieder frei laufen.
Die Besitzer von dieser Bäckerei bitte sofort selber aufsuchen und ihnen eine Rechnung präsentieren. Denn in Österreich ist automatisch jeder Hund haftpflichtversichert wenn die Besitzer ein Haus haben! Du kriegst auf jeden Fall Dein Geld zurück. Weise die Besitzer daraufhin daß ihr Tier eine Bedrohung darstellt und sie sich was einfallen lassen müssen. (Maulkorb) Möglicherweise hilft Dir der Tierschutzverein und es gibt evtl. auch Möglichkeiten dem Besitzer Auflagen zu erteilen. Vielleicht haben sie dann ein Einsehen. Denn eine Bäckerei sollte auch auf ihren guten Ruf achten.
Viel Glück!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln