Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beine gelähmt

  1. #1

    Beine gelähmt

    Hallo,

    wir haben unseren Kater Felix (9 Jahre, Freigänger) gestern morgen draussen gefunden. Er lag auf einer Treppe konnte sich nicht mehr bewegen. Sofort wurde er in die Tierklinik gebracht. Er bekommt seitdem Infusion, Schmerzmittel, Kortison, Vitamin B12, wird mit Rotlicht bestrahlt.
    Gestern abend war er natürlich sehr kaputt, heute abend war er schon wesentlich aufgeweckter, hat auch gefressen.. Leider scheint die Durchblutung in den Beinen noch nicht wieder einzusetzen. Ein Bein ist zwar etwas wärmer, aber Felix kann halt beide Beine nicht bewegen. Der Schwanz reagiert zumindest etwas auf Reflexe.
    Wie lange kann es dauern, bis die Durchblutung wieder einsetzt? Kann mit Physiotherapie etwas bewirken? Oder muss Felix erlöst werden?

    Vielen Dank im Voraus!
    LG, Katrin&Matzel

  2. #2
    Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    1.061
    Zu allererst müsste raschest abgeklärt werden, ob es sich um eine Lähmung von Seiten der Wirbelsäule oder eine Thrombose der Hauptschlagader handelt. Ersteres könnte sich, wenn auch langsam und mit unsicherer Prognose, wieder regenerieren, letzteres wäre nach so langer Zeit leider aussichtslos...
    mfg Dr. Bernd Vogel

  3. #3
    Tierarzt und Mitglied des Expertenteams
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    152

    RE: Beine gelähmt

    Der Fall Ihres Katers ist am Besten mit der "hochenergetischen Pulstherapie" (Theracell) in den Griff zu bekommen. Diese Behandlung - mit Hochfrequenzstrom - regeneriert die Nervenzellen, die für die Durchblutung zuständig sind.
    Siehe > www.pferd.co.at > Theracell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •