-
Erstes Haustier
Hallo,
meine Familie und ich haben überlegt ob wir meiner kleinen Schwester(7) ein Haustier kaufen. Wir waren uns eigentlich schon einig das es zwei Meerschweinchen sein sollen, aber ich habe mich im Internet erkundigt und da stand das sie möglichst nicht getstreichelt werden sollten. Meine Schwester streichelt aber gerne und ich weiß nun nicht ob es doch nicht die richtigen Haustiere sind.
-
das sollte eigentlich kein Problem sein. Nur gebt den Meerlis Zeit um sich einzugewöhnen. Die meisten Meerlis mögen es gestreichelt zu werden. Nur bitte niemals erzwingen wollen. Sie müssen freiwillig kommen, bzw. gehen können wenn sie wollen.
Und wenn deine Schwester auch vorsichtig ist beim zufassen dann werdet ihr bestimmt viel Freude mit den Tieren haben.
LG
-
Danke, ich hoffe das funktioniert alles so wie ich mir das denke.
Das mit dem auch mal in Ruhe lassen muss sie nämlich erst noch lernen. Ich denke aber das ich das in den Griff bekomme.
-
das bekommt ihr sicher in den Griff. Müssen doch alle Kids lernen, die irgendwie mit Tieren zu tun haben.
Ausserdem wissen wir als Erwachsene ja auch, wie schwer das sein kann. Da sitzt so was knuffiges und man muss sich selber bremsen damit man es nicht immer nur am knuddeln ist. Ist nicht immer ganz einfach. Aber die Tiere danken es einem hinterher.
LG
Kiara
-