Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Katze dreht bei Kiwiblättern ab

Katze dreht bei Kiwiblättern ab

Hallo,

ich habe eine 12 Jährige Norwegische Waldkatze, die es liebt den ganzen Tag durch den Garten zu streifen.
    In unserem Garten wächst auch ein Kiwi-Strauch, dem sie normalerweise keine Beachtung schenkt.

wenn wir allerdings Zweige abschneiden oder Blätter runtergefallen sind und schon etwas angetrocknet sind, wird sie ganz verrückt, wälzt sich stundenlang darauf rum und verlässt sie nur um kurz was zu fressen oder zu trinken. nach zwei tagen ist wegen schlafmangel meist ziemlich fertig...

Kennt jemand was ähnliches von seiner katze? Sind die Blätter vielleicht giftig und ich sollte sie lieber gleich entsorgen? Oder kann es auch daran liegen dass die einfach so schön weich sind?
    Vielen dank schonmal für antworten

RE: Katze dreht bei Kiwiblättern ab

Also wir haben auch Kiwiblätter und unsere Katzen juckt das nicht. Glaub nicht dass das giftig ist. Unsere sind eher auf die Katzenminze scharf.
    Es gibt verschiedene Sorten von Kiwis aber meiner Ansicht nach gehören sie nicht zu den Giftpflanzen. Du kannst ihr den "Rausch" also getrost gestatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken