Original von bobal
Eine Frage noch an Helga,
ich verstehe nicht, warum Du Deinem Hund nicht Knoblauch gibst, wovon Du angabegemäß überzeug bist, sondern das Scalibor Halsband? =) =) =)
LG
bobal
Mein Hund bekommt Knoblauch, Leinöl, Kokosraspel und Kokosöl und auch Bierhefe ins Futter gemischt. Mein Hund hatte aber mal Babesiose mit Ehrlichiose und das von einer Wiener Zecke. Und damals war es haarscharf, dass wir an Schlimmerem vorbeigeschrammt sind, wir haben grade noch mal die Kurve gekratzt.
Seit diesem Zeitpunkt herrscht hier eine 0 Zecken Prophylaxe, weil ich eine Zeckenphobie entwickelt habe. In dem Jahr, als Gina Babesiose und Ehrlichiose hatte, habe ich nur mit natürlichen Mitteln den Zeckenbefall verhindert. Es klappte auch ganz gut, denn im ganzen Jahr 2006 hatte sie insgesamt 5 angebissene Zecken, eine davon war infiziert.
Im Jahr davor haben wir Exspot verwendet und sie war voller Zecken, ein richtiger Zeckenmagnet, somit hab ich es sein lassen, denn ich gebe nicht Geld für etwas aus, was absolut nichts bringt.
Nach der Babesiose bekam sie das Scalibor-Band und seitdem ist Ruhe, allerdings hatte sie heuer - trotz Scalibor - auch schon ca. 10 angebissene Zecken, irgendwie scheinen diese grauslichen Viecher immun zu werden.