-
Hund mit Tennisball am Auge getroffen
Ich habe heute beim wegkicken eines Tennisballes mit dem Fuß, meine Hündin Kira am Auge getroffen. Sie hat recht gequietscht, was sehr selten bei ihr ist, da sie überhaupt nicht wehleidig ist.
Sie hat zuerst das Auge nicht aufgebracht, aber mit der Zeit ging es wieder. Ich bin dann mit ihr nach Hause und hab versucht einen kalten Lappen aufs Auge zu legen, aber das ließ sie sich nicht gefallen.
Das Auge war etwas rot, sie blinzelte etwas und die Pupille war viel kleiner, als die am anderen Auge. Ansonsten war alles normal bei ihr. Sie hat auch gefressen und ihr Herrchen freudig begrüßt, als er nach Hause gekommen ist.
Leider bin ich mit meinem Mann etwas in Streit geraten, weil ich ihm sagte, dass ich mir sehr große Sorgen mache (und ich war auch ziemlich fertig), dass vielleicht etwas schlimmes passiert sein könnte. Er meinte aber, dass ich immer übertreibe und dass schon nichts sein werde.
Unsere Hündin hat sich dann ins Schlafzimmer verzogen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es war, weil sie sich nicht so gut fühlte oder weil wir gestritten haben. (Das mag sie nämlich nicht, da verzieht sie sich immer, weil sie sehr sensibel ist.)
Sie schläft jetzt bei meinem Mann, aber ich mache mir trotzdem weiterhin große Sorgen und habe keine Ahnung, wie gefährlich so eine Sache sein kann. Mein Mann meinte, ich sollte sie schlafen lassen, vielleicht will sie nur ihre Ruhe haben. Ich jedoch habe mir eingebildet, dass es ihr doch nicht mehr ganz so gut ging.
Nun bin ich leider sehr verunsichert, was ich machen soll. Jetzt in der Nacht könnte ich ja nur in die Tierklinik fahren, da mein TA keinen Notdienst hat. Ich steh im Moment ein bisschen alleine und verunsichert da.
lg desertrose
-
Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
RE: Hund mit Tennisball am Auge getroffen
Verehrter Tierbesitzer
Schnellstens und ehebaldigst zum Tierarzt!
Hier gibt es keine Diskussion, denn durch den Schlag auf das Auge könnte hier eine massive Entzündung und Blutung ausgelöst worden sein.
Alles Gute
Karin Holler