[quote]Original von Tigerlady
[i]. Da unterbreche ich sofort das Spiel und schicke ihn am Platz. Und da bleibt er schon gar nicht am Platz sondern kommt wieder zu mir und wieder schicke ich ihn wieder am Platz. Das geht mehrere Male so, dann hat er es endlich geschnallt und gibt für die nächste Zeit eine Ruhe.
Du darfst Dich nicht wundern, warum er seinen Platz meidet.
Ein lustiges Spiel wird abgebrochen - der Hund weiß nicht warum - und zur "Strafe" wird er auf seinen Platz geschickt.
Das hast Du sehr ungeschickt gemacht, sorry.

Es sind hier schon gute Tipps gekommen, wie Du ihm sein Körbchen schmackhaft machen kannst bzw. wie man trainiert, daß der Hund irgendwo liegen bleibt. Du kannst auch die Überlegung anstellen, ihm einen Zimmerkennel zu kaufen, viele Hunde fühlen sich darin sehr wohl. Aber die Tür IMMER offen lassen. Kauknochen oder unkaputtbares Spielzeug (Kong z.B.) reinlegen.

Mir liefen meine Hunde in so einem Alter immer nach und mich stört das nicht im geringsten - im Gegenteil - ich mag das. Nun bleibt die Puppe öfters liegen, wenn ich das Zimmer verlasse - aber nicht lang *gg*!

Und es gibt viele Hunde, die nach dem Fressen spielen wollen, das ist auch nichts außergewöhnliches.
Wenn Dir eine Hundeschule nicht so zusagt bitte gute Bücher lesen!