-
Tierarzt und Mitglied des Expertenteams
RE: Galle am Hinterbein
Geschätzte Unbekannte,
Sie beschreiben das Leben eines Pferdes vom Alter einer jungen Remonte bis in den Beginn des Arbeitslebens. Sämtliche Befunde, die Sie beschreiben, deuten darauf hin, dass das Pferd das wichtigste Stadium des Aufbautrainings, nämlich den Aufbau auf Grundkondition nicht oder zu schnell durchlaufen hat und dadurch "weich" geblieben ist.
Verscheuchen Sie alle Gelenkseinspritzer und ähnlicher Unholde und ziehen Sie einen Pferdemediziner bei, der von Reiten , Rittigkeit und Medizin etwas versteht- sind zugegebermaßen dünn gestreut.
Vielleicht würde ein Seminar am kommenden WE für Sie von Interesse sein:
"Veritten oder krank ?" der Reitkünstler Alfons J. Dietz (www.alfonsdietz.at) und ich - Heilkünstler - referieren im Pas de deux in 4643 Pettenbach (OÖ).
Beste Grüße
Dr.Kaun
www.pferd.co.at.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln