Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Rohes Fleisch für Katze?

  1. #11
    Hi, habe mir jetzt die barf-fibel durchgelesen... sagt mal, der rechner, der da oft genannt wird (purrfect-paws) gibts noch mehr, oder? Egal wo ich drauf klicke, da sind nur lauter anzeigen von firmen, nicht mal alle hsen was mit tieren zu tun..

  2. #12
    Hi,
    sagt mal was ist mit schmusy 400g fleisch?
    Weil das ist von finnern, der firma, die RINTI f. Hunde herstellt. Habe die angschreiben und in schmusy 400g fleisch ist nur fleisch enthalten, bewusster verzicht auf knochenmehle etc., nur Vitamine- und Mineralstoffe sind drinnen. unseren schmeckt das sehr gut, sie haben auch nicht dauernd mehr hunger...

  3. #13
    Hallo Ihr lieben Katzenfreunde!
    Ich verfolge Eure Diskussion mit Interesse. Das Buch, Katzen würden.... kenne ich auch, aber ich habe schon früher rohes Fleisch gefüttert. Rindfleisch und -Innereien bekommen meine 3 Liebling roh, Schweinefleisch und Huhn gekocht, manchmal auch Fisch, alles aber vermischt mit etwas Dosenfutter, wegen der Mineralstoffe und Vitamine. Hin und wieder etwas Trockenfutter (bei großem Hunger zwischendurch). Das funktioniert sehr gut und der Tierarzt fragt mich jedesmal, wenn ich zum Impfen komme - sie sind nie krank und haben auch kaum Zahstein, ."Was füttern Sie Ihren Katzen, die haben ja so ein schönes Fell!?"
    LG
    Sylvia

  4. #14
    Hallo Highlander! Auch wenn du fürs Rohfüttern schreibst und gute Links einstellst, das muss ich loswerden:
    Original von Highlander
    Ich wollte anfangs auch zu 100% Rohfleisch füttern, aber davon bin ich abgekommen. Man weiß ja nie, ob die kleinen Mäuse mal in die Klinik müssen. Da ist Nassfutter schon vorteilhafter. Außerdem kann man unter Nassfutter ordentlich Wasser mischen. Und je mehr Wasser desto besser. =)


    Das ist zwar nicht das schlechteste Argument gegen Rohfleisch was ich von Fertigfutter-Fütterer od. Rohfleischgegnern lese, aber mit Sicherheit das dünnste.

    Wenn eine Katze in die Klinik muss wird sie dort auch nicht wirklich zum Fressen kommen, krankheitsbedingt, umgebungsbedingt.

    Warum bitte soll eine Katze auf frisches Fleisch verzichten - nur weil sie vielleicht einmal in ihrem Leben stationär aufgenommen wird.
    Unter Umständen muss sie ja gerade deshalb nie in einer Klinik für längere Zeit bleiben.

    Wenn sie Hunger hat frisst sie, und wenn es für den Behandlungserfolg wichtig ist, dann wird sie dort künstlich ernährt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •