Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hexe, "gestorben" am 21.08.2005

Hexe, "gestorben" am 21.08.2005

HEXE

Meine Katze hatte ich nur drei Monate, mein Onkel hat sie mir geschenkt. War ne ganz
    süße, pechschwarz. War ein halbes Jahr alt als ich sie bekommen hab und nicht mal
    ein Jahr als sie gestorben ist!!
    Mein damaliger Mitbewohner hat sie auf nem Trip totgeschlagen!
    Er muss sie durch die ganze Wohnung getreten und geprügelt haben. Wir hatten damals
    zu dritt zwei Etagen und mein Zimmer war im Keller, dort habe ich sie auch gefunden.
    Sie muss sich wohl mit letzter Kraft in ihre Höhle geschleppt haben, dort ist sie
    dann auch gestorben. Es waren von der Küche im Erdgeschoß bis zu meinem Zimmer im
    Keller überall Blutspritzer an den Wänden und in meinem Zimmer war alles Blut
    bespritzt und an einer Tür haben wir auch einen Schuhabdruck gefunden. Die
    Tierärztin hat sie damals noch untersucht und gesagt, sie wäre innerlich verblutet,
    weil sie eine Rippe in die Lunge gebohrt hat und auch sie konnte so viel menschliche
    Grausamkeit nicht nachvollziehen, geschweige denn auch nur ansatzweise Verstehen.
    Und er muss sie so furchtbar geprügelt haben, dass der Kopf von Blutergüssen total
    angeschwollen und verformt war!
    Aber es war ja "nur eine Katze", deswegen kommt man auch durch eine Anzeige nicht
    weiter. Es war „nicht fachgerechte Tötung eines Wirbeltieres“.
    Es war alles so schrecklich! Ich kam sonntags morgens heim und meine Katze war tot.
    Ich habe gleich meine Mutter angerufen und nur noch geschrieen. Sie kam dann gleich
    zu mir nach Hause. Morgens um sechs!!! Meinen anderen Mitbewohner und bester Freund
    habe ich auch gleich angerufen. Er hat bei seinem Bruder geschlafen, er kam dann
    auch gleich nach Hause. Es war so schlimm. Stundenlang habe ich nur geschrieen und
    geweint, aber es nicht realisiert. Ich habe nur immer jemanden schreien gehört!
    Sonntags abends haben sie es erst geschafft mich davon zu überzeugen die Katze weg
    zu legen. Ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Arm und war von oben bis unten
    blutverschmiert!
    Ich habe nicht gegessen und nicht geschlafen ich lag nur in meinem Zimmer auf dem
    Boden und hatte die tote Katze im Arm! Sie war am Anfang noch ganz warm, als würde
    sie schlafen. Das habe ich damals auch gesagt, haben sie mir erzählt. Ich habe
    gesagt "Sie schläft nur, gleich wacht sie auf und alles ist gut!"
    Meine Mutter hat die ganze Zeit nur gesagt "Sie ist tot, lass sie schlafen!"

Ich habe dieses wundervolle Tier in einer für mich schweren Zeit bekommen und sie
    hat gemerkt, wenn es mir nicht gut ging und lag dann bei mir, um mich zu trösten.
    Sie war so ein tolles Tier und ich bedauere sehr, dass wir nur so eine kurze Zeit
    zusammen hatten.

Noch viel mehr bedauere ich, dass ich ihre offensichtlichen Hilfeschreie nicht ernst
    genommen habe, sonst hätte ich sie vielleicht retten können. Ich darf nicht daran
    denken, wie lange sie schon von diesem Menschen gequält und misshandelt worden ist,
    bevor sie letztendlich nur durch ihren Tod entkommen konnte!

Vier Füße im Himmel

Dein Lieblingssessel ist nun leer,
    kein schnurren kündet von Behagen,
    kein Samtgetrippel grüßt mich mehr,
    und niemand will mein Schuhband jagen.

Kein schmieren und kein Maunzgeschrei
    sagt mehr: wo bleibt denn nur mein Freßchen?

Wo Spielzeug war und Katzenbrei
    ist jetzt ein einsam leeres Gässchen.

Dein bisschen Habe steht im Schrank,
    du kommst ja doch nie mehr zurück,
    und ewig schulde ich dir Dank
    für Freude, Trost und Spaß und Glück.

Von Gott hast du das Katzenrecht,
    das dir nach irdischen Getümmel, nach Sorgen, Zärtlichkeit und Gefecht
    ein Kuschelplätzchen schafft im Himmel.

Ich werde dich immer vermissen meine süße Maus. Leider war uns ein gemeinsames Leben
    nicht lange vergönnt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Wezi!

Ist ja ganz eine schreckliche Geschichte.....kann mir sehr gut vorstellen, wie verzweifelt und traurig du da gewesen bist...arme, kleine Hexe...

Eine absolute Frechheit ist allerdings, dass dieser Tierquäler scheinbar absolut "straffrei" und ohne Konsequenz "davongekommen" ist - versteh ich nicht - ich möchte nicht wissen was ich mit ihm gemacht hätte wenn mir so was passiert wäre - bin sonst ein sehr friedlicher Mensch der jegliche Gewalt verabscheut - aber der hätte mir nicht in die Finger kommen dürfen.

Susanna

Tja, hätte ich nicht eine heiden Angst (auch heute noch) gehabt, hätte ich ihm wahrscheinlich auch den Hals umgedreht. Aber da er mir gedroht hat, hab ich es dann doch gelassen. Aber dass es wirklich keinerlei Konsequenzen hatte macht mich auch heute noch rasend!! Raser und Falschparker bekommen Geldstrafen und jemand der ein wehrloses Tier ermordet kommt ungeschoren davon. Das ist für mich in keiner Weise auch nur ansatzweise nachvollziehbar!!!

Ich hätte diesen Typen umgebracht! So Einer hat jedes Recht zu leben verwirkt! Ich hoffe doch stark, daß Du mit so einem Subjekt nichts mehr zu tun hast!
    Ich mußte total weinen, es ist unbeschreiblich schrecklich! Was ich nicht verstehen kann: Wenn Du sie schreien hörtest, warum bist Du nicht gelaufen und hast versucht, sie zu retten? Warum hast Du überhaupt mit solch einem Menschen zusammen gelebt? Man merkt doch, wenn ein Mensch durch und durch eine Bestie ist!

Es waren nicht Hilfeschreie in dem Sinn, wie du es verstanden hast. Sie hat sich ständig voll gekackt, aber sowohl ich, als auch meine Tierärztin dachten, es wäre etwas organisches, dahin gehend wurde sie auch behandelt.

Ich habe niemals Verdacht geschöpft. Er hat sich um sie gekümmert, wenn ich arbeiten war, hat sie gefüttert und mit ihr gespielt. Ich habe ihm vertraut. Leider! Ich bereue es bis zum heutigen Tage und wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen.

Das einzig positive was ich aus diesem ganzen Drama mit genommen habe, ist meine Luna. Wäre Hexe nicht gestorben, wäre sie nie zu mir gekommen und man weiß nicht, was dann mit ihr passiert wäre. Ich fühle mich Hexe heute noch verpflichtet und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Deswegen habe ich keines meiner jetzigen Tiere auf "normalem" Weg bekommen. Sie kommen alles aus schlechter Haltung bzw. wurden ausgesetzt und genießen jetzt bei mir und meinem Freund ihr Leben!

Ach so. Das heißt also, der Typ hat sie über längere Zeit mißhandelt. Aber war sie nicht im Verhalten auffällig, sie muß doch Angst gehabt haben vor dem und ihn gemieden?
    Was mir sehr, sehr wichtig ist: der Typ kommt aber nun nicht mehr an Deine Tiere ran?
    Daß Du Dich Hexe verpflichtet fühlst, ist klar, das wird immer so sein. Gib' den Tieren, die nun bei Dir sind, alle Liebe und sorge dafür, daß ihnen niemals etwas geschieht.

Nein! Er wird keinem meiner Tiere jemals wieder etwas tun! Ich bin weg gezogen. Um mich und meine Tiere zu schützen! Niemals hätte ich gedacht, dass ein Mensch so sein kann. Ich weiß, man hört immer wieder von Tierquälerei und so, aber keiner erwartet doch, dass einem seiner Tiere wirklich mal so etwas passiert! Ich bin auch heute noch fassungslos und mache mir immer und immer Vorwürfe. Wäre ich nicht so blind gewesen, hätte ich das alles verhindern können.

Daß Du Dir Vorwürfe machst, das wird wohl nie vergehen, aber Du hast gelernt, daß man Menschen nicht einfach vertrauen darf. Es gibt leider solch Bestien und einer, der einem Tier was zuleide tut, der bringt auch jederzeit einen Menschen um. Aber sei Dir sicher, irgendwann bekommt der die gerechte Strafe für alles, wenn nicht in diesem Leben, dann danach!

Hexe weiß durch Deine Verzweiflung damals, all die Tränen, daß Du nichts dafür kannst, daß Du leider blind und zu vertrauensselig warst, aber für's Leben gelernt hast. Rede von Zeit zu Zeit in Gedanken mit ihr, falls Du dies nicht eh bereits machst.