-
Tierärztin & Mitglied des Expertenteams
Hallo!
Wenn die Barti vor der Winterruhe noch gut drauf war, stellt ein geringer Befall mit Kokzidien sicherlich ein kleineres Risiko dar.
Prinzipiell empfehle ich allen bereits im August/September, wenn die Tiere noch aktiv sind schon mal Kot zur Untersuchung vorbeizubringen, dann hat man genug Zeit für die Behandlung u. die Tiere erholen sich noch ein bischen vor der Winterruhe/Winterschlaf.
Nun muss man mit der Behandlung warten bis die Bartagame wieder richtig aktiv ist. Am besten regelmässig nachsehn, ob eh alles in Ordnung ist.
Viele Grüsse aus Hamburg
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln