Hallo Herr Vogel,
Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.
Kurze Testreisen habe ich bisher mit der Miez noch nicht unternommen (ausgenommen Fahrten zum Tierarzt, die kein Problem waren). Wenn ich ein Wochenende nicht da gewesen bin, hatte ein Bekannter die Miez bei uns zu Hause gehütet.

Sonderlich ängstlich scheint sie auch nicht zu sein, denn als ich sie zu uns geholt habe, hatte sie auch keine Angst. Sie ist gleich von Anfang an durch die Wohnung stolziert und hat alles angeguckt und danach gleich neben mir geschlafen. Anderen Menschen gegenüber scheint sie auch recht aufgeschlossen zu sein. Da legt sie sich auch schon mal nach ein paar Sekunden auf den Rücken und lässt sich den Bauch streicheln.

Ich kann sie ja mal zum Testen in eine andere Wohnung mitnehmen und gucken, wie sie reagiert.

Vielen Dank noch einmal und einen schönen Abend,
Susanne