-
Alter Kater-zahnweh
hallo,
also unser alter kater hat in den letzten tag nix gegessen, nur getrunken (hab ihm schon schlagobers gegeben, damit er ein biss was anderes zu sich nimmt als wasser).Er hat dauernd gejault.
Sind drauf gekommen, dass wenn er versucht hat was zu essen, da immer ein komsiches geräusch war- als ob er einen knochen kaut bzw. als ob er alufolie oder so was kauen würde.
Habe dann gesehen,dass ihm ein stück blutiges zahnfleisch raushängt und beim ins maul schauen haben wr leider nicht viel gesehen weil er die zunge im drüber tut und sehr wild ist..meine schwester meinte, der linke untere eckzähne fehle...
jetzt haben wir angst, weil er so schmerzen hat, dass sich bei ihm alles im maul entzündet, und er isst ja kaum was, heute ein bisschen zerdrücktes futter mit viel wasser...
sollen wir bis morgen warten wegen dem Zahn oder heute noch den Notdienst anrufen??
Wäre toll, wenn schnell wer antworten könnte!
Danke!
-
Tierarzt & Mitglied des Expertenteams
Sie sollten morgen Ihren Tierarzt aufsuchen und Ihrem Kater vorher 12 Stunden keine feste Nahrung geben, damit die Mundhöhle und die Zähne in Narkose untersucht und behandelt werden können.
Mfg Dr. Bernd Vogel
-
Oh, danke für die schnelle Antwort, bes. weil heute SO ist.
Dake vielmals!!!
-
Also wir waren beim TA, der hat aber nix gemeint, weil er gesagt hat, einer Katzer, die um die 15 ist, gibt er keine Narkose, weil da ein gr. Risiko ist. Er sagt, die Wurzel steht drinnen, der zahn ist eben abgebrochen. Er hat ihmwas entzüdungshemmedes, schmerzlinderdes gegebe. Der kater hat zuhause dann gleich viel gefressen, er jammert nicht mehr, ich galube. schon gestern sind die shcmerzen weniger geworden.
für die nieren hat er wieder ein pulver bekommen und noch ein nahrungspulver, also falls andere zähne was haben, damit wenn er nur trinkt und nichts isst, er dennoch nährstoffe bekommt u nicht verhungert.
er sagte auch, katzen sind sehr zäh, seine nieren sind eben schlecht sind, kann er noch lange zu leben haben.