-
Hilfe Anzeige!
Hallo!
Also wir haben folgendes Problem. Gestern hielt die Polizei auf ziemlich unsanfte weise meinen Mann in unserer Einfahrt an, als er gerade mit unserer Hündin in vom spazieren zurückkam. Er musste zur Seite springen und unsere Hündin mitreissen weil er sonst zusammengeführt worden wäre. Naja unsere Hündinn bellte dann natürlich wie verrückt das Auto an und der Polizeibeamte sagte sehr unfreundlich, dass eine Anzeige gegen meinem Mann und userem Aggressiven Hund vorliegt.
Na gut da wir keine Ahnung hatten warum wir Angezeit wurden fuhren wir gleich zu Dienstelle und trafen wieder auf den Polizisten.
Ich wollte wissen warum und wer uns angezeit hatte da kein Vorfall war mit den Hunden. Er meinte darauf ob leicht immer etwas passiern müsse. Man habe ja gesehen, dass der Hund sogar in der Dämmerung in unserer Hauseinfahrt auf das Polizeiauto losgeht (empfinde ich als normal in so einer Situation) und dann auch nocht mit einem Brustgeschirr und einer Flexileine geführt wird . Für so einen Hund bräuche man mindestens einen Kettenwürger und eine richtige Ausbildung. Er zwinkerte mir dann zu und meinte, dass ein Profi in 14 Tagen einen Hund gefügig machen kann und er wisse wovon er rede da er 14 Jahre lang Hundeführer bei der Staffel war und er sich sicher sei, dass unsere Hündin auf Schutz in der Wehr ausgebildet wurde. (ich habe keine Ahnung was eine Ausbildung in der Wehr ist). Weiteres hat er einen Lederschutzarm und dort sollten wir sie "testen" er hilft uns dabei ?( Ich bin auf das dann nicht näher eingegangen und habe gemeint ich hätte die Anzeige gerne schriftlich da ich mich beraten lassen müsse von einem Anwalt. Sofort wurde aus der Anzeige eine inoffizielle Bescherde bei der Gemeinde die so inoffiziell ist, dass nicht mal die von der Gemeinde was davon wüssten.
Ich bin nun sehr verwirrt. Wir haben auch noch einen zweiten Rüden und immer viele Hunde zu besuch kommen. Natürlich ist unsere Hündinn nicht einfach sie ist aus dem Tierheim und wurde misshandelt aber sie ist immer an der Leine und wir weichen Nordicwalker und Spaziergehern immer aus. Es ist auch noch nie was vorgefallen ausser , dass sie eine Nordicwalkerin angebellt hat da waren wir aber 100 m entfernt und sind dann sofort ausgewichen. Sie bellt auch andere Hunde an aber wir weichen auch dort sofort immer aus. Vielleicht liegt es auch daran dass wir noch einen 2. Hund haben und unsere Freunde auch mit ihren Hunden besuchen kommen.
Aber es war noch nie auch nur annähernt so etwas wie ein Beißvorfall.
Wie sollen wir uns verhalten und was soll ich von dieser Inoffiezellen Beschwerde halt und kann ein Beamter mir sagen, dass ich einen Kettenwürger benutzten muss und meine Hündin von ihm testen lassen soll denn sonst müssten wir zum Amtstierarzt einen Test machn. Wie sieht bitte so ein Test aus und wann kommt es zu einer Anzeige.
Bitte helfen sie mir und klären sie mich auf. Danke schon im voraus.
Lg Susi
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln