-
fauchen, schreien, grauer Kot- alter Kater
Hallo!
Es gibt ein Problem mit meinem alten Kater. Seit ca. 2 Monate ist der Kater taub und fast blind.
Er wird aber gerne herumgetragen, gestreichelt, massiert, verwöhnt etc.
Heute in der Früh geh ich auf die Veranda- da liegt er in seinem Körbchen, schreit, faucht und jammert im 1,5 min Takt vor sich hin. Da er sonst eher wenig draussen schläft, dachte ich, ihm ist kalt und hab ich angestupfst, weil ich ihn nehmen und reintragen wollte.
Da hat er dann noch lauter geschrien und ganz wild um sich herum geprankelt.
Das geht seit über einer Stunde so. Meine Tierarzt hat gesagt wir sollen ihn einpacken und herbringen. Er hat sich kurz dazwischenberuhigt und ich habe ihn in den Transportkorb gesetzt und da hat er leicht gescnhurt. Er hat auch ein paar Bissen gefressen. Danach: der selbe zustand wie davor.
In seinem Korb und um seinen Unterleib herum pickt eine gräuliche substanz- sieht eher aus wie kot, riecht aber wie erbrochenes.
der TA hat uns eine Schmerzstillende Suspension gegeben " METACAM o,5mg/ml" gegeben, die wir ihm ins Futter geben sollen. Das könnte helfen.
Er hat auch seit längerer Zeit Probleme mit den Nieren (laut TA haben das fast alle alten katzen), könnten seine Nierenversagen oder ist ihm einfach nur schlecht?
mfg frevel